Ein weiterer humorvoller Roman rund um die Blondinen!
Autorin: Runnah von Spielfeldt
Verlag: Selbstverlag
Erscheinungsdatum: 25.09.2016
Kindle Edition: 3,99 Euro
Seiten 241
Heute stelle ich euch den Roman "Ein Herz für Blondinen" von Runnah von Spielfeldt vor.
Klappentext:
Dieser Chefarzt hat noch jeden Puls zum Rasen gebracht. Vor allem den seiner Mitarbeiter an der Uniklinik Hamburg. Und das nicht vor Leidenschaft.
Prof. Dr. Dr. Gabriel Sonnenthal - Herrera ist in der Öffentlichkeit zwar für sein gutes Aussehen und seinen unübertroffenen Charme bekannt, aber seine maßlose Überheblichkeit und seine unvorhersehbaren Verbal - Attacken machen jedem zu schaffen, der gezwungen ist, mit ihm zusammenzuarbeiten. Da kommt es Kim Meissner eher ungelegen, mit ihm für zehn Tage für einen Kongress nach San Francisco fliegen zu müssen. Sie nimmt sich vor, ihm so gut wie möglich aus dem Weg zu gehen. Denn wenn wir einmal ehrlich sind, treibt sie nicht nur sein dreistes Grinsen in den Wahnsinn...
Nein, nein, nein, nein. Davon wollen wir gar nicht erst anfangen, solche Gedanken führen in eine ganz falsche Richtung. Nie im Leben würde Kim sich auch nur den Hauch einer Hoffnung auf ein Techtelmechtel mit ihrem verhassten Chef machen. Niemals. Niemals! NIEMALS!
Außerdem gibt es keinerlei Anzeichen, die darauf hindeuten, dass Gabriel Sonnenthal - Herrera irgendein Interesse an ihr hätte. Keine. Nichts. Nada. und überhaupt, da stimmt doch was nicht, mit diesem Typen... hat er ein dunkles Geheimnis?
Ach was, alles nur Einbildung, oder?
Autorin:
Hinter Runnah von Spielfeldt verbirgt sich die Hamburger Autorin und Poetry Slammerin Jenny Horst, die noch unter den Pseudonymen Rubi Royce und Dasha G, Logan Romane veröffentlicht.
Meine Meinung
Schon mit Spannung habe ich den neuen Roman von Runnah von Spielfeld erwartet. In dem Roman "Ein Herz für Blondinen" geht es um die beste Freundin von Lotte, Kim. Lotte und Kim kennt man schon aus dem Roman "Blondinen Bitte Anleinen". In diesem Roman spielte Lotte die Hauptprotagonistin und nun ist es Kim.
In diesem Buch lernen wir Lottes beste Freundin Kim besser kennen. Kim ist Mitte dreißig und arbeitet in der Uniklinik Hamburg als Herzchirurgin. Ihr Chef Prof. Dr. Dr. Gabriel Sonnenthal - Herrera bringt sie meistens zur Weißglut. Dies ändert sich auch nicht, als die beiden gemeinsam nach San Francisco auf einen Kongress fliegen. Auf diesem Kongress kommt es zu einigen Spannungen zwischen den beiden und es kommt, wie es kommen muss... Mehr möchte ich hier nicht verraten, lest selbst!
Kim ist als Protagonistin sehr sympathisch und mir sehr ans Herz gewachsen. Ich habe als Leserin mit ihr gelacht, gehofft und gelitten. Sie ist eine zauberhafte, starke und selbstbewusste Protagonistin die weiß, was sie will. Doch sie zeigt auch ihre Schwächen und geht gut mit diesen um. Eine ihrer Schwächen ist Gabriel Sonnenthal - Herrera, dieser bringt sie immer wieder aus dem Konzept.
Gabriel Sonnenthal - Herrera hingegen lässt sich nicht so leicht hinter die "Karten blicken". Er wirkt am Anfang etwas kühl, bis er sich immer mehr öffnet. Sobald ich als Leserin schon mehr von ihm erfahren hatte, konnte ich mehr seine Handlungsweisen nachvollziehen. Jedoch ist Gabriel auch sehr charmant und attraktiv.
Das Geplänkel und Zusammenspiel der beiden Hauptprotagonisten ist schön mitzuverfolgen.
Besonders habe ich mich auch auf ein Wiedersehen mit Lotte, Marc und allen anderen gefreut! Diese Nebencharaktere kennt man schon aus "Blondinen Bitte Anleinen". Hier habe ich mich sehr über den Epilog gefreut der aus Lottes Sicht geschrieben ist.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr humorvoll, emotional, detailliert, leicht und fesselnd, sodass man ihre Bücher fast schon einatmet. Der Roman lässt sich somit leicht lesen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, bis ich es beendet hatte.
Der Roman ist in drei Teile unterteilt. In dem ersten und dritten Teil wird die Handlung aus Kims Sicht erzählt und in dem zweiten Teil aus Gabriels Sicht.
Dies ist jeweils in der Ich - Form geschrieben, so kann man sich gut in sie hineinversetzten.
Fazit
Runnah von Spielfeldt hat es mal wieder geschafft mich mit diesem Buch, zu packen. Das Buch ist witzig und man bekommt sofort gute Laune, ich musste oft lachen. Ich kann Euch nur empfehlen dieses Buch zu lesen, es lohnt sich. Ich gebe dem Buch fünf von fünf Sternen.
Ich bedanke mich herzlich bei Runnah von Spielfeldt, da Sie mir das Buch zur Verfügung gestellt hat!
Larissa