Sonntag, 25. September 2016

Rezension "Ein Herz für Blondinen"

"Ein Herz für Blondinen" von Runnah von Spielfeldt

Ein weiterer humorvoller Roman rund um die Blondinen!


                                                       "Ein Herz für Blondinen" 
                                                         Autorin: Runnah von Spielfeldt
                                                         Verlag: Selbstverlag
                                                           Erscheinungsdatum: 25.09.2016
                                                           Kindle Edition: 3,99 Euro 
                                                                       Seiten 241

Heute stelle ich euch den Roman "Ein Herz für Blondinen" von Runnah von Spielfeldt vor. 


Klappentext:
Dieser Chefarzt hat noch jeden Puls zum Rasen gebracht. Vor allem den seiner Mitarbeiter an der Uniklinik Hamburg. Und das nicht vor Leidenschaft. 
Prof. Dr. Dr. Gabriel Sonnenthal - Herrera ist in der Öffentlichkeit zwar für sein gutes Aussehen und seinen unübertroffenen Charme bekannt, aber seine maßlose Überheblichkeit und seine unvorhersehbaren Verbal - Attacken machen jedem zu schaffen, der gezwungen ist, mit ihm zusammenzuarbeiten. Da kommt es Kim Meissner eher ungelegen, mit ihm für zehn Tage für einen Kongress nach San Francisco fliegen zu müssen. Sie nimmt sich vor, ihm so gut wie möglich aus dem Weg zu gehen. Denn wenn wir einmal ehrlich sind, treibt sie nicht nur sein dreistes Grinsen in den Wahnsinn...
Nein, nein, nein, nein. Davon wollen wir gar nicht erst anfangen, solche Gedanken führen in eine ganz falsche Richtung. Nie im Leben würde Kim sich auch nur den Hauch einer Hoffnung auf ein Techtelmechtel mit ihrem verhassten Chef machen. Niemals. Niemals! NIEMALS!
Außerdem gibt es keinerlei Anzeichen, die darauf hindeuten, dass Gabriel Sonnenthal - Herrera irgendein Interesse an ihr hätte. Keine. Nichts. Nada. und überhaupt, da stimmt doch was nicht, mit diesem Typen... hat er ein dunkles Geheimnis?
Ach was, alles nur Einbildung, oder? 

Autorin: 
Hinter Runnah von Spielfeldt verbirgt sich die Hamburger Autorin und Poetry Slammerin Jenny Horst, die noch unter den Pseudonymen Rubi Royce und Dasha G, Logan Romane veröffentlicht. 


Meine Meinung

Schon mit Spannung habe ich den neuen Roman von Runnah von Spielfeld erwartet. In dem Roman "Ein Herz für Blondinen" geht es um die beste Freundin von Lotte, Kim. Lotte und Kim kennt man schon aus dem Roman "Blondinen Bitte Anleinen". In diesem Roman spielte Lotte die Hauptprotagonistin und nun ist es Kim. 

In diesem Buch lernen wir Lottes beste Freundin Kim besser kennen. Kim ist Mitte dreißig und arbeitet in der Uniklinik Hamburg als Herzchirurgin. Ihr Chef Prof. Dr. Dr. Gabriel Sonnenthal - Herrera bringt sie meistens zur Weißglut. Dies ändert sich auch nicht, als die beiden gemeinsam nach San Francisco auf einen Kongress fliegen. Auf diesem Kongress kommt es zu einigen Spannungen zwischen den beiden und es kommt, wie es kommen muss... Mehr möchte ich hier nicht verraten, lest selbst!

Kim ist als Protagonistin sehr sympathisch und mir sehr ans Herz gewachsen. Ich habe als Leserin mit ihr gelacht, gehofft und gelitten. Sie ist eine zauberhafte, starke und selbstbewusste Protagonistin die weiß, was sie will. Doch sie zeigt auch ihre Schwächen und geht gut mit diesen um. Eine ihrer Schwächen ist Gabriel Sonnenthal - Herrera, dieser bringt sie immer wieder aus dem Konzept. 
Gabriel Sonnenthal - Herrera hingegen lässt sich nicht so leicht hinter die "Karten blicken". Er wirkt am Anfang etwas kühl, bis er sich immer mehr öffnet. Sobald ich als Leserin schon mehr von ihm erfahren hatte, konnte ich mehr seine Handlungsweisen nachvollziehen. Jedoch ist Gabriel auch sehr charmant und attraktiv. 
Das Geplänkel und Zusammenspiel der beiden Hauptprotagonisten ist schön mitzuverfolgen.  
Besonders habe ich mich auch auf ein Wiedersehen mit Lotte, Marc und allen anderen gefreut! Diese Nebencharaktere kennt man schon aus "Blondinen Bitte Anleinen". Hier habe ich mich sehr über den Epilog gefreut der aus Lottes Sicht geschrieben ist.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr humorvoll, emotional, detailliert, leicht und fesselnd, sodass man ihre Bücher fast schon einatmet. Der Roman lässt sich somit leicht lesen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, bis ich es beendet hatte. 
Der Roman ist in drei Teile unterteilt. In dem ersten und dritten Teil wird die Handlung aus Kims Sicht erzählt und in dem zweiten Teil aus Gabriels Sicht.
Dies ist jeweils in der Ich - Form geschrieben, so kann man sich gut in sie hineinversetzten.


Fazit 
Runnah von Spielfeldt hat es mal wieder geschafft mich mit diesem Buch, zu packen. Das Buch ist witzig und man bekommt sofort gute Laune, ich musste oft lachen. Ich kann Euch nur empfehlen dieses Buch zu lesen, es lohnt sich. Ich gebe dem Buch fünf von fünf Sternen. 

Ich bedanke mich herzlich bei Runnah von Spielfeldt, da Sie mir das Buch zur Verfügung gestellt hat!


Larissa

Sonntag, 18. September 2016

Rezension - Verliebt in Mr. Daniels

"Verliebt in Mr. Daniels" von Brittany C. Cherry

Eine wundervolle Liebesgeschichte voller Schmerz und Trauer!

                                                            "Verliebt in Mr. Daniels"
                                                            Autorin: Brittany C. Cherry
                                                                Verlag: LYX Egmont
                                                        Erscheinungsdatum: 4. Mai 2016
                                                          Taschenbuch: 9,99 Euro
                                                           Kindle Edition: 8,99 Euro
                                                                       Seiten 374

Heute stellen ich euch diesen wundervollen Roman "Verliebt in Mr. Daniels" von Brittany C. Cherry vor. 

Klappentext:
Ich hatte nicht vor, mich in ihn zu verlieben, als ich nach Wisconsin kam. Ich hatte weder geplant, in Joe`s Bar zu stolpern, noch mich Hals über Kopf in Daniels Musik zu verlieren. Ich hatte ja keine Ahnung, dass allein seine Stimme all meine Sorgen wenigstens für einen kurzen Moment vertreiben könnte. Ich wusste nicht, dass sich so das Glück anfühlt. 
Unsere Liebe war mehr als nur Leidenschaft. Es ging um Familie. Um Verlust. Um das Gefühl, wieder lebendig zu sein. Unsere Liebe war verrückt und schmerzhaft. Sie bestand aus Lachen und Weinen. 
Sie war wie wir. Und allein deshalb werde ich es niemals bereuen dass ich mich in meinen Lehrer Mr. Daniels verliebt habe!

Autorin:
Brittany C. Cherrys erste große Liebe war die Literatur. Sie hat einen Abschluss der Caroll Universität in Schauspiel und Creative Writing und schreibt hauptberuflich Theaterstücke und Romane. Sie lebt mit ihrer Familie in Milwauke, Wisconsin.
(Quelle www.amazon.de)

Meine Meinung

Die neunzehnjährige Ashlyn erfährt auf der Beerdigung ihrer Zwillingsschwester Gabby, dass sie zu ihrem Vater Henry, den sie kaum kennt, ziehen soll. Bevor sie sich auf den Weg zu ihrem Vater macht, bekommt Ashlyn, eine Schatulle überreicht, in der sich eine Liste mit Aufgaben und Briefen von Gabby befindet.
Schweren Herzens zieht sie eine Woche nach der Beerdigung zu ihrem Vater nach Edgewood in Wisconsin. Auf der Zugfahrt sitzt ein attraktiver unbekannter junger Mann in ihrem Abteil, sie muss ihn immer wieder anschauen, so lenkt er sie etwas von ihrer Trauer um Gabby ab. Am Bahngleis spricht der Unbekannte Mann mit den blauen, leuchtenden Augen Ashlyn an und lädt sie ein am Samstagabend in Joe`s Bar zu seinem Konzert zu kommen. Ashlyn nimmt die Einladung an und trifft somit den Unbekannten geheimnisvollen Mann wieder. Sie ist voll und ganz von ihm und seiner Musik fasziniert, hinzu kommt, dass er genau, wie sie Shakespear liebt. So kommt es, dass sie sich an diesem Abend Hals über Kopf in Daniel Daniels verliebt. . 
Doch an ihrem ersten Schultag trifft Ashlyn ihn in der Schule und erfährt, dass er ihr Englischlehrer Mr. Daniels ist... 

Die Autorin fesselt den Leser mit ihrem Schreibstil, sodass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann, Die Geschichte ist sehr gefühlvoll und emotional geschrieben, sodass kein Auge trocken beliebt. Dieser Schreibstil lädt den Leser dazu ein vollkommen mitzufühlen, ganz bei den Protagonisten zu sein. Man leidet und hofft während der gesamten Geschichte mit den Protagonisten mit.   
Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Daniel und Ashlyn beschrieben. Dies ist jeweils in der Ich - Form geschrieben und man kann gut mit den beiden mitfühlen und sich in sie hineinversetzten. 
Die Charaktere sind sehr detailliert beschrieben, sodass man diese genau vor sich sieht.
Ashlyn muss man einfach mögen, sie ist stellenweise unsicher, versucht sich dies aber nicht anmerken zulassen. Auf der anderen Seite ist sie sehr traurig und einsam, man möchte sie manchmal einfach nur trösten und in den Arm nehmen. 
Daniel ist einfach ein wundervoller und toller Mann. Daniel ist sehr realistisch gezeichnet, oft gibt er fast auf, beginnt jedoch für sich und Ashlyn zu kämpfen und gibt ihr die nötige Zeit um herauszufinden, was sie möchte. Beim lesen habe auch ich mich in Mr. Daniels verliebt.
Die Nebencharaktere sind auch sehr tiefgründig beschrieben, hier haben mir besonders die Stiefgeschwister von Ashlyn, Ryan und Hailey gefallen. 
Den Vater von Ashlyn, Henry mochte ich anfangs nicht, er wirkte unterkühlt und wusste nicht genau, wie er mit seiner Tochter umgehen sollte. Gegen Ende des Buches wird Henry sympathischer. 


Mein Fazit
Ich kann nur sagen ich liebe dieses Buch und bin traurig, dass ich es schon beendet habe. "Verliebt in Mr. Daniels" ist auf jeden Fall ein neues Lieblingsbuch, welches ich immer und immer wieder lesen könnte. Ich kann euch nur empfehlen lest dieses Buch, Ihr werdet es lieben!


Larissa 

Samstag, 17. September 2016

Rezension - Miss you

Rezension "Miss you" von Kate Eberlen

Eine wunderschöne herzergreifende Liebesgeschichte die tief berührt!

                                                                      "Miss You"
Autorin: Kate Eberlen
Verlag: Diana
Erscheinungsdatum: 29. August 2016
Broschiert: 14,99 Euro
Kindle Edition. 11,99 Euro
Seiten 576

Heute stelle ich euch den Debütroman "Miss you" von Kate Eberlen vor. Diese wundervolle Geschichte ist im Diana Verlag erschienen. 

Klappentext:
Eine Sekunde lang treffen sich ihre Blicke, doch bevor sie sich anlächeln oder ein paar Worte wechseln können, ist der Moment schon wieder vorbei. Von da an beginnt für Tess und Gus eine Reise, die sich Leben nennt. Große und kleine Augenblicke warten auf sie, Kummer und Freude. Doch sie ahnen beide, dass sie Wege gehen, die sie nicht glücklich machen werden. Weil ihnen das entscheidende fehlt. Was sie nicht wissen, ist: Sie sind perfekt füreinander, und obwohl sie sich längst begegnet sind, haben sie es nicht gemerkt. Wann ist der richtige Moment füreinander endlich da?


Meine Meinung

Cover
Das Cover ist schlicht gehalten und eher unscheinbar gehalten, passt somit aber recht gut zur Liebesgeschichte von Tess und Gus. 

Inhalt
Tess und Gus sind achtzehn und begegnen sich erstmals im Jahr 1997 im Urlaub in Italien. Für beide ist dies der letzte Urlaub, bevor der Ernst des Lebens beginnt, das Studium. Die beiden begegnen sich in diesem Urlaub immer wieder doch sie sehen sich immer nur ganz kurz. 
Bald schon ist der Urlaub für beide beendet und es geht zurück nach England und zum Studium nach London. 
Doch das Schicksal hindert Tess daran zum Studium nach London zu gehen, ihre Mutter erkrankt und stirbt. Somit muss sich Tess nun um ihre kleine Schwester Hope kümmern, die am Asperger Syndrom leidet und es Tess nicht gerade einfach macht. So muss Tess ihre Träume auf Eis legen und sich um die Familie kümmern.  
Gus jedoch geht wie geplant zum Studium nach London, findet dort einige Freunde, verliebt sich endlich und kommt mehr aus sich heraus. 

Die Handlung erstreckt sich über mehrere Jahre, in denen sich die beiden immer wieder begegnen, doch sie erkennen sich einfach nicht. Beide erleben viel und machen schlimmer Zeiten durch. 
Als Leserin habe ich mir immer wieder gewünscht, dass sie sich endlich erkennen und zusammenkommen. Doch dies passierte einfach nicht!
Erst gegen Ende der Geschichte als beide auf dem Stones Konzert sind, begegnen sie sich. 
Schade fand ich das die Liebesgeschichte von Tess und Gus so kurz kam, ich hätte gerne mehr über die beiden zusammen als Paar gelesen. 

Zu den Hauptprotagonisten
Tess entwickelt sich von der Jugendlichen achtzehnjährigen zu einer starken sympathischen Frau, die sich nicht unterkriegen lässt. Sie kämpft und setzt sich für ihre Lieben ein, obwohl sie von diesen immer wieder enttäuscht wird. 
Gus macht im Laufe der Geschichte einige Entwicklungsschritte durch. Am Anfang der Geschichte ist er schüchtern und weiß nicht, was er vom Leben möchte. Seine Eltern bieten ihm dabei auch keine große Unterstützung, da sie ihn sehr mit seinem großen Bruder Ross vergleichen, der bei einem Unfall gestorben ist. Ross und Gus hatten eine schwierige Beziehung. Kurz bevor Ross verunglückt ist Gus noch bei ihm, deshalb gibt sich Gus die Schuld an dem Tod seines Bruders. 
Gus findet im Laufe der Geschichte heraus was er wirklich möchte und schafft es mit dem Tod seines Bruders umzugehen.

Schreibstil
Der Roman ist in fünf Teile unterteilt. In den einzelnen Kapiteln wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Tess und Gus erzählt. Hierbei ist man in der Jeweiligen Ich - Form, durch diese kann man sich in beide gut hineinversetzten. 
Der Schreibstil ist flüssig und detailliert, dadurch kann man die Schauplätze gut vor Augen sehen. 

Mein Fazit
Der Roman "Miss you" ist eine wundervolle, gefühlvolle, berührende Geschichte über das Leben, in dem das Schicksal eine große Rolle spielt. Dieser Roman ist ein perfekter Sommerroman und ein gut gelungenes Debüt von Kate Eberlen. Ich kann dieses Buch allen ans Herz legen, die tiefgründige Geschichten gerne lesen.  Ich gebe dem Buch fünf von fünf Sternen da, es mich sehr berührt hat. 

Viel Spaß beim Lesen!

Herzlichen Dank an den Diana Verlag für das Rezensionsexemplar!


Larissa

Montag, 5. September 2016

Reisebericht die Königschlössser in Schwangau


     Die Königsschlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau


                                       Mit der Kutsche fuhren wir früh am Morgen zum Schloss

Vom 25. - 26. August war ich anlässlich zum 171. Geburtstag von König Ludwig II und wegen eines Musicalbesuches im Allgäu. Wegen des Musicals Ludwig 2, welches noch bis zum 04.09.2016 im Festspielhaus in Füssen aufgeführt wird.

Am 25. August fuhren wir morgens um 6 Uhr los, da wir als erstes mal wieder die Königsschlösser besuchen wollten und dort immer viel Andrang ist.

Die Anfahrt zum Schloss: 
Adresse für den Navi: Alpseestraße 12, 87645 Hohenschwangau
Es hat genügend Parkplätze (vier Parkplätze), ein Parkplatz kostest 6 Euro für den ganzen Tag.

Als wir dort angekommen waren, war es inzwischen 8.15 Uhr, es war schon einiges los und wir stellten uns am Ticketschalter an, ca 15 Minuten später hatten wir endlich unsere Tickets. Ich kann an dieser Stelle nur empfehlen die Tickets vorab zu reservieren, da es auch längere Wartezeiten geben kann.
Wir haben uns für das Königsticket entschieden, dies ist ein Kombiticket für Schloss Neuschwanstein und für Schloss Hohenschwangau, es kostet 23 Euro.
Nachdem wir die Tickets hatten, machten wir uns auf den Weg zu den Kutschen und fuhren schon vor 9 Uhr hoch zu Schloss Neuschwanstein (so früh war ich noch nie dort oben).

Wie kommt man zum Schloss:
Man kann entweder zu Schloss Neuschwanstein gelangen, indem man hinauf wandert (dies dauert ca. 40 Minuten), mit dem Bus oder mit der Kutsche fährt.

Pferdekutsche: Abfahrt am Hotel Müller, Kutsche benötigt ca. 20 Minuten zum Schloss, fährt jedoch nicht ganz nach oben. Vom Kutschenparkplatz benötigt man noch ca. 5 Minuten zum Schloss
Kosten: Bergfahrt 6 Euro - Talfahrt 3 Euro

Bus: Der Bus fährt ab dem Schlosshotel Lisl und hält an der Marienbrücke. Von der Marienbrücke bis zum Schloss sind es ca. 20 Gehminuten.
Kosten: Bergfahrt 1,80 Euro - Talfahrt 1 Euro

                                                           so eine schöne Aussicht!

Da wir noch etwas Zeit bis zu unserer Führung hatten, machten wir in der Zwischenzeit Bilder und genossen die tolle Aussicht.


Auf beleuchteten LED Schildern werden die Tournummern, welche auch auf den Tickets stehen angezeigt. Sobald die eigene Nummer erscheint, darf man in das Schloss.
Einige Zeit später war es dann so weit und wir konnten endlich ins Schloss. Dieses Mal machten wir das erste Mal eine Audioguide Führung mit. Diese gefiel mir jedoch nicht, da man nicht die Ruhe hatte sich alles genau anzusehen und es eher unpersönlich ist. Nächstes Mal, wenn ich das Schloss wieder besuche, werde ich auf jeden Fall wieder eine normale Standardführung mitmachen

Zur Geschichte von Schloss Neuschwanstein:
König Ludwig II wollte Schloss Neuschwanstein im Stil der alten deutschen Ritterburgen erbauen lassen.
Schloss Neuschwanstein ist eine Huldigung an seinen Freund Richard Wagner, welchen er sehr verehrt hat. Auf den Wandbildern sind Szenen aus den Opern von Richard Wagner abgebildet, auf vielen Gegenständen sieht man immer wieder einen Schwan.
Nach Ludwigs mysteriösem Tod wurden die Bauarbeiten an all seinen Schlössern eingestellt.
König Ludwig wollte die Schlösser nur für sich haben, die Öffentlichkeit sollte diese nicht sehen. Das Schloss wurde jedoch noch in seinem Todesjahr für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht. So kam es das all seine Schulen innerhalb von eineinhalb Jahren getilgt waren.

Schloss Neuschwanstein

Ich bin jedes Mal von Neuem von dieser Baukunst und der Einrichtung des Schlosses begeistert, jedoch finde ich es sehr schade, dass es nie fertiggestellt werden konnte.
Einer meiner Meinung nach schönsten Räume des Schlosses ist der Thronsaal, mit dem wunderschönen Kronleuchter (so einen hätte ich auch gerne). Das einzig fertiggestellte Schloss König Ludwigs ist Schloss Linderhof, welches in der oberbayrischen Gemeinde Ettal liegt.


Nach der Führung auf dem Weg zu den Kutschen

Nachdem wir uns alles angeschaut hatten, machten wir uns auf den Weg zu den Kutschen und fuhren wieder hinunter ins Tal. Dort hatten wir etwas Zeit, bevor wir an Schloss Hohenschwangau sein mussten.  

                                                  Der Alpsee - unterhalb der Schlösser



Schloss Hohenschwangau - die Sommerresidenz

Zur Geschichte von Schloss Hohenschwangau:
König Maximilian II König Ludwigs Vater erwarb die ehemalige Burgruine und ließ dort das heutige Hohenschwangau erbauen. Hohenschwangau liegt unterhalb von Schloss Neuschwanstein. Die Königsfamilie nutzte dieses als Sommer und Jagdresidenz. 
König Ludwig II verbrachte die meiste zeit seines Lebens in diesem Schloss. Von Schloss Hohenschwangau, beobachtete er mit einem Fernrohr, wie es mit den Bauarbeiten, zu seinem Schloss Neuschwanstein (Baubeginn 1868) voranging. 
                                                              Blick vom Tal -

Eine halbe Stunde, bevor die Führung in Schloss Hohenschwangau begann, machten wir uns auf den Weg zum Schloss. Zu Schloss Hohenschwangau gelangt man entweder zu Fuß oder mit der Kutsche. 
Wir liefen die Treppen (ca. 15 Minuten) hoch zu Schloss Hohenschwangau, dort angekommen gingen wir durch die wunderschöne Gartenanlage des Schlosses. 

                                                           Der Schwanenbrunnen
                                                           
Um 12 Uhr war es dann endlich so weit und die Führung ging los. Die Führung war mal wieder sehr interessant. Was mir besonders gefiel, war das eine Büste von König Ludwig II, da er ja am 25.8 Geburtstag hat mit einem Partyhut und Blumen dekoriert war. 
Nach der Schlossführung machten wir uns auf den Weg zurück ins Tal, dort stärkten uns dort erst mal, da wir den ganzen Tag noch nichts gegessen hatten. Anschließend fuhren wir zu unserem Hotel und machten eine Pause. 


                                                Mittagessen  - im Restaurant Hotel Müller                                     
                                                        

Als wir im Hotel angekommen waren ruhten wir uns aus und machten uns anschließend für den anstehenden Musicalbesuch schick. Alles zum Musicalbesuch könnt Ihr hier nachlesen "Ludwig 2 der König ist zurück"


                                                    Hotel Villa Toscana - Park

                                                                              


                                                    Ein Traumhafter Musicalabend!
  
                    

Larissa            

Donnerstag, 1. September 2016

Lesemonat August

Hey, ihr lieben Leser,
heute habe ich für euch den Lesemonat August. Da ich im August Urlaub hatte, konnte ich mal wieder mehr Bücher lesen.
Mein Favorit im August war das Buch "Aschenkindel - Das wahre Märchen" von Halo Summer, die Rezension dazu findet ihr auf unserem Blog.
Wie viele Bücher habt ihr im August gelesen?



  1. "Aschenkindel - Das wahre Märchen" von Halo Summer
  2. "Thoughtless Erstmals verführt" von S.C. Stephens
  3. "Effortless einfach verliebt" von S.C.Stephens
  4. "Wie Himbeeren im Sommer" von Cathy Bramley
  5. "Ein Millionär für Honey Moon" von Manuela Inusa
  6. "Sommer ins Glück" von Katie Jay Adams
  7. "Traumhochzeit"von Kia Ela Stories
  8. "Kreideherzen" von Sarah K. Broser
  9. "Blind Weeding" von Kera Jung
Einige Rezensionen zu den gelesenen Bücher werden bald hier zu lesen sein!

gekaufte Bücher: 2
gekaufte eBooks: 6
Rezensionsexemplare: 2
gelesene Bücher: 3
gelesene eBooks: 6
gelesene Seiten: 3690



Larissa