Dienstag, 12. August 2025

Rezension Das Versprechen eines Sommertags

 Rezension "Das Versprechen eines Sommertags" von Elena Sonnberg

Ein Sommerbuch mit Tiefgang.


"Das Versprechen eines Sommertages"
Autorin: Elena Sonnberg
Verlag: Goldmann
Seiten 448
Taschenbuch: 12,00 Euro
eBook: 9,99 Euro

Heute möchte ich dir den Roman "Das Versprechen eines Sommertags" von Elena Sonnberg vorstellen. Elena Sonnberg ist das Pseudonym der Autorin Adriana Popescu. Vor langer Zeit verschlang ich einen Roman der Autorin, und jetzt mitten im Sommer stolperte ich über ihren neuen Roman, der die sonnigen Seiten Mallorcas einfängt.

Inhalt

Isabelles und Stefans Ehe steckt in der Krise, das Leben mit zwei Kindern ist sehr chaotisch und dann auch noch der Arbeitsalltag. Da kommt die Einladung von Isabelles Eltern zur goldenen Hochzeit genau richtig, denn die soll auf Mallorca in der Finca von Isabelles Eltern stattfinden.

Isabelle hat so die Hoffnung das durch den damit verbunden Urlaub sich die angespannte Stimmung zwischen ihr und Stefan entspannt.

Angekommen im Urlaub ist jedoch auch ein Überraschungsgast mit in der Finca.... Isabelles Jugendliebe Ben. 

Schreibstil 

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, somit lässt sich das Sommerbuch gut im Urlaub lesen. Leicht bedeutet hier aber nicht, dass keine ernsten Themen darin zu finden sind. Hier dreht sich alles um Lebenskrisen, das Älterwerden, verborgene Familiengeheimnisse, starken Zusammenhalt, echte Freundschaft und natürlich um Liebe, die darf ja auch nicht fehlen!

Durch den leichten, flüssigen und anschaulichen Schreibstil entstehen schnell Bilder im Kopf von den schönen Landschaften Mallorcas.

Fazit

Wenn man schon Sommerbuch hört hat man schnell im Kopf das die Lektüre seicht sein könnte und keinen Tiefgang hat. Bei diesem Sommerbuch ist dies nicht der Fall, es hat Tiefgang und lädt auch zum Nachdenken ein.


Vielen Dank auch an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar!


Eure Larissa