Sonntag, 8. Dezember 2019

Rezension Hearts on Fire Leo

"Hearts on Fire - Leo" von Emily Bold

Der spektakuläre Abschluss der "Hearts on Fire" Reihe!


"Hearts on fire - Leo"
Autorin: Emily Bold
Verlag: Montlake Romance
Erscheinungsdatum: 29.11.2019
Taschenbuch: 9,99 Euro
eBook: 3,95 Euro
Seiten 286


Heute möchte ich dir einen weiteren Teil der "Hearts on Fire" Reihe vorstellen. Dies ist der fünfte Teil der Reihe und mein erstes Buch welches ich von der Autorin Emily Bold nun gelesen habe.
Was ich an dieser Reihe toll finde ist, dass man nicht unbedingt alle Bücher der Reihe lesen muss um die Zusammenhänge zu verstehen.


Meine Meinung

Cover
Auf dem Buchcover ist ein brennendes Herz abgebildet, dieses Cover ist bei allen Bänden abgebildet, sodass alle Bücher der Reihe zusammenpassen, Das brennende Herz spiegelt vermutlich wieder, dass es sich um einen Liebesroman handelt, wobei das Feuer für die leidenschaftliche Liebe (Liebesroman,) als auch für den Feuerwehr Beruf der Protagonisten stehen kann.

Inhalt
Im fünften Band der Reihe steht Leo, den man auch schon aus den vorherigen Bänden kennt im Vordergrund.
Leo ist wahnsinnig sexy und ein Frauenheld und liebt es, diese zu erobern. Doch er hat aktuell mit seinen Kollegen aus der Feuerwache 21 sehr viel zu tun, denn der Feuerdämon hat sehr wahrscheinlich wieder zu geschlagen. Aus diesem Grund taucht die Journalistin Caro, die für das Münchner Tagblatt arbeitet, ständig an den Tatorten auf, um an die ultimative Story zu kommen. Caro träumt nämlich von einem schönen Einzelbüro, welches sie bekommen könnte, wenn sie eine große Story hat.
So kommt es, dass sie sich mit Leo auseinandersetzten muss, der der Pressesprecher der Feuerwache 21 ist. Leo bringt Caro dabei mit seinem sexy Aussehen und allem drum und dran gehörig aus dem Konzept.
Schon bald Knistert es gewaltig zwischen den Beiden, doch möchte der Frauenheld Leo eine enge Beziehung? Und erfahren wir endlich wer der Feuerdämon ist? Lest selbst!



Schreibstil 
Der Schreibstil ist im Großen und Ganzen flüssig, doch was mich hier beim Lesen etwas gestört hat, waren einige Wiederholungen wie z.B. bei der Protagonistin Caro, die sich irgendwie gefühlt ständig den Pony aus der Stirn gepustet hat.
Ich habe am Anfang etwas gebraucht bis ich in der Geschichte war, da es am Anfang etwas unspektakulär ist und nicht wirklich viel passiert. Doch nach den ersten paar Kapiteln wurde es dann interessanter und die Geschichte nahm an Spannung zu.
Was mir hier deutlich auffiel und was mir auch gefällt ist, dass sich die Autorin mit dem Thema Feuerwehr und Brände informiert hat, dies merkt man beim Lesen.
Bei den Einsätzen der Feuerwehr fieberte ich auch immer mit, da diese sehr spannend und lebendig geschrieben sind.

Charaktere
Caroline Hirschlein ist aus voller Berufung Journalistin und ist im Beruf sehr ehrgeizig, sodass sie auch gerne ihre Freizeit dafür gibt. So kommt es, dass sie auch alles dafür tut, um ihr Einzelbüro zu bekommen, so scheut sie es auch nicht sich dafür in Gefahr zu begeben und Grenzen zu überschreiten.
Ansonsten ist Caro ein sehr freundlicher, leidenschaftlicher, emphatischer und offener Mensch.

Leo Rindisbacher liebt seinen Beruf genauso sehr wie Caro. In seiner Freizeit genießt er die schönsten Seiten des Lebens und reißt am liebsten Frauen auf, da er genau weiß wie diese auf ihn abfahren.
Doch Leo ist, in dieser Sache ein Mensch der es am liebsten unkompliziert mag und engeren Beziehungen aus dem Weg geht.

Fazit
Mir hat der fünfte Band gut gefallen, besonders gegen Ende wurde es richtig spektakulär. Ein Buch mit sympathischen Charakteren, die man auch ins Herz schließen kann. Das Buch kann man gut zwischendurch lesen und es bietet einem, gemütliche und spannende Lesestunden.
Ich gebe dem Buch vier von fünf Sternen.


Nun möchte ich mich auch noch bei Emily Bold für das Rezensionsexemplar bedanken!


Larissa


5 Kommentare:

  1. Liebe Larissa,
    ein sexy Frauenheld der Beziehung aus dem Weg geht nun ja, nicht gerade mein bevorzugtes Genre. Aber sicherlich für viele ein kurzweiliges Lesevergnügen.
    Alles Liebe
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Larissa, deine Aufschlüsselung bzw. Struktur der Buchkritik finde ich sehr angenehm. Da weiß man, was einen erwartet. Auch schön kurz und bündig geschrieben. Ich denke, das Buch ist auch eine passende Geschenkidee :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) es freut mich sehr, dass dir meine Rezension gefällt.

      LG
      Larissa

      Löschen
  3. Das vorgestellte Buch klingt recht interessant, allerdings müsste ich vermutlich die ersten 4 Teile noch lesen, bevor dieses hier dran käme. Deine Rezession ist jedoch super gut und übersichtlich geschrieben, gefällt mir sehr gut.

    LG Manja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manja,

      es freut mich das dir meine Rezension gefällt. Du musst bei dieser Reihe nicht zwingend die anderen Bände lesen. Ich habe z.B. nur Band vier und fünf gelesen und kam trotzdem gut in die Geschichte.

      LG
      Larissa

      Löschen