Mittwoch, 30. Oktober 2019

Rezension Inselhippies

"Inselhippies"  von Friedrich Kalpenstein

Es geht turbulent weiter in Herberts und Anjas Leben!


"Inselhippies"
Autor: Friedrich Kalpenstein
Verlag: Tinte und Feder
Taschenbuch: 9,99 Euro
eBook: 4,95 Euro
Erscheinungsdatum: 29.10.2019
Seiten 319

Heute möchte ich dir den siebten Band der Reihe rund um humorvollen bayrischen Herbert vorstellen.
Was ich an der Reihe rund um Herbert unter anderem sehr gut finde, ist dass man nicht unbedingt alle Bücher der Reihe in der Reihenfolge lesen muss, sondern dass man auch die Story versteht und gut in die Geschichten hineinkommt, wenn man zum Beispiel einen Teil nicht gelesen hat.
Ich persönlich habe jetzt zwar alle Teile außer den dritten Band gelesen, was wie gesagt nicht schlimm.


Meine Meinung


Inhalt
Nachdem Herbert und Anja mit ihrem kleinen Sohn Oskar, der nun schon vier Jahre alt ist, im sechsten Teil "Profipfuscher" erfolgreich sich den Traum vom Eigenheim und Hausbau erfüllt haben, werden jetzt Hochzeitspläne geschmiedet. Denn was fehlt den beiden noch zu ihrem vollen Glück? Genau, die Hochzeit!
Herbert hat schon genaue Vorstellungen von der Hochzeit, bis die Pläne seiner Schwiegermutter alles durcheinanderbringen.
Seine Verlobte Anja bekommt von ihrer Mutter ein verlockendes Angebot, sie darf sich auf Ibiza ein Brautkleid einer bekannten Designerin schneidern lassen! Ein echtes Traumangebot, was sie natürlich nicht ablehnt. So schmiedet sie schon bald Pläne, um mit ihrer Freundin Nicole nach Ibiza zu fliegen.
Herbert plant voller Freunde für sich und seinen Kumpel Hans, da er ja nun sturmfrei hat und der gemeinsame Sohn Oskar "Urlaub" bei den Großeltern macht eine tolle Männerwoche.
Doch dann kommt plötzlich die Hiobsbotschaft von Anja "Wir heiraten auf Ibiza".
So kommt es das Herbert und Hans nach Ibiza reisen, um Anja wieder zur Vernunft zu bringen.
Auf Ibiza angekommen schlittern Herbert und Hans von der einen zur anderen turbulenten Situation. Angefangen bei einem geblümten Auto bis hin zu einem Flirt mit den hübschen jungen Nachbarsfrauen.



Was für Herbert auch nicht so leicht ist, wie gedacht Anja von ihrer Idee mit der glamourösen Hochzeit auf Ibiza abzubringen. Denn Anja hat schon genaue Pläne und Vorstellungen wie die Hochzeit auf Ibiza gefeiert werden soll.
Werden sich die beiden einig und wird die Hochzeit für beide eine Traumhochzeit oder wird aus der Traumhochzeit ein wahrer Albtraum?
Lest selbst und seid gespannt!

Schreibstil 
Wahnsinn "Inselhippies" ist nun schon der siebte Teil rund um Herbert und eins kann ich dir verraten, es wird definitiv nicht langweilig mit Herbert und seinen Freunden!
Dies liegt an dem Schreibstil von Friedrich Kalpenstein, da ist eins vorprogrammiert, lachen und den Kopf über Herbert und Hans schütteln. Sein Schreibstil ist wie gesagt flüssig, mit bayrischem Charme und wie gewohnt sehr humorvoll!
Mir gefallen auch hier wieder besonders die Dialoge zwischen Herbert und Hans, das muss man einfach immer schmunzeln und den Kopf über manch eine Situation schütteln. Hier ist mir besonders die Situation im Kopf hängen geblieben, als Herbert und Hans einen Fisch - Spa auf Ibiza aufsuchen um dort eine Fisch - Pediküre machen und etwas Schlimmes, mit den Fischen passiert! Doch trotzdem muss ich so lachen und schmunzeln, wenn ich mich an diese Situation erinnere. Herrlich wie fließend und einfach der Autor diese Situationskomik immer wieder in seine Geschichten einfließen lässt!


Fazit
Die Bücher wie auch jetzt wieder das neue Buch der Herbert Reihe "Inselhippies", zaubern einfach ein Lächeln ins Gesicht und bescheren wirklich unterhaltsame Lesestunden! Die perfekte Lektüre nach einem stressigen Tag oder wenn man schlecht gelaunt ist! Mit Herbert und Hans kann man immer lachen!
Besonders jetzt bei diesem grauen und tristen Wetter ist es schön mit Herbert, Anja und Hans nach Ibiza zu entfliehen und an das schöne warme Wetter zu denken. Hier ist somit auch Fernweh vorprogrammiert!
Ich kann für dieses Buch definitiv eine klare Lese und Kaufempfehlung aussprechen!
Da mich der siebte Band "Inselhippies" sehr gut unterhalten gebe ich dem Buch fünf von fünf Sternchen!

Kennst du die Herbert Reihe schon? Lass es mich gerne in den Kommentaren wissen!


Vielen Dank an Friedrich Kalpenstein für das Rezensionsexemplar!


Larissa


9 Kommentare:

  1. Bin mir nicht ganz sicher ob dieses Buch was für mich wäre. Die Herbert Reihe kenne ich noch nicht, vielleicht sollte ich es mal versuchen zu lesen.Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,

      die Herbert Bücher sind immer sehr amüsant. Kann dir diese echt empfehlen.

      LG
      Larissa

      Löschen
  2. Toll wenn eine Buchreihe nicht nachlässt und jeder neue Band spannend und kurzweilig bleibt. Ich kenne die Reihe noch nicht, mach mich aber in jedem Fall daran sie zu lesen.
    Alles Liebe
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Larissa,

    gerade bin ich froh, dass ich das Buch neulich nicht in der Buchhandlung gekauft habe. Denn ich hab gar nicht registriert, dass es schon der siebte Band ist. Da fange ich doch lieber beim ersten Band an. Danke für die tolle Buchreview.

    Liebe Grüße,
    Mo

    AntwortenLöschen
  4. Wow, schon 7 Teile! Dann glaube ich wirklich, dass der Herbert ganz viel Charme hat! Trotzdem wäre das eher kein Buch für mich, ich lese doch lieber andere Genre!

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  5. Das klingt nach einer total lustigen Geschichte! Ich finde es witzig, dass klassisch deutsche Namen verwendet wurden.
    Viele Grüße
    Wioleta

    AntwortenLöschen
  6. Die Reihe sagte mir bis ich deinen Blogbeitrag gelesen habe noch gar nichts. Hört sich aber nach locker flockigen Geschichten an, so wie du es beschreibst. Für mich ist sowas ideal nach einem langen Tag, wo ich mich eigentlich nur berieseln lassen möchte. Danke für den Tipp!

    Liebe Grüße,
    Verena von whoismocca.com

    AntwortenLöschen
  7. Ich kenne die Reihe noch nicht, doch Du hast mich voll neugierig gemacht!
    Danke für Deine vielen schönen Buchtipps!

    AntwortenLöschen
  8. Ich glaube, das ist so gar nicht meins. Schon allein weil mein innerer Monk mit sovielen Fortsetzungen nicht klar kommt. Dennoch hört es sich ein wenig interessant an und ich kann mir gut vorstellen, dass die Reihe ihre Fans hat!
    Viele liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen