Am 18.02.2017 machten meine Mutter und ich uns morgens gegen 9.00 Uhr auf den Weg zur Messe. Kurze Zeit später waren wir dann auch schon dort und es ging zuerst mal in Halle 3. In Halle 3 angekommen, machten wir uns auf den Weg zu Wehrfritz, um dort den Bildungsparcours zu machen.
Hier musste man zuerst Bälle durch ein Tor rollen, dann eine Geschichte weiterschreiben, was echt super war, einen hohen Turm bauen und ein Rätsel. Um die Buchstaben einzugeben, musste man auf einer Matte auf die entsprechenden Buchstaben hüpfen. Am Ende durfte man sich dann eine Kleinigkeit heraussuchen, einen Ball oder ein Malbuch. Der Bildungsparcours war abwechslungsreich gestaltet und es war auch schön mal aktiv zu werden.
Als wir unsere Geschenke hatten, gingen wir weiter zu dem Stand von Sachenmacher, der sich direkt in dem Bereich von Wehrfritz befand. Hier kauften wir schöne Buntstifte.
Weiter ging es zu dem Stand von Don Bosco. Hier kauften wir einige Bücher.
Diese beiden Bücher habe ich mir gekauft. |
Anschließend machten wir uns auf den Weg zu einem Kurzseminar von Elke Gulden. Als wir kurz vor 11 Uhr den Raum betraten, war dieser schon voller Menschen. Um kurz nach 11 Uhr ging es dann los. Wir studierten gemeinsam einen Tanz zu dem Lied "Love My Life" von Robbie Williams ein. Elke Gulden schaffte es in kürzester Zeit alle, zu begeistern. Es war eine tolle Atmosphäre, obwohl der Raum so voll war und es schon bald stickig war. Das absolute Highlight des Seminars war für mich, als wir das Lied "Wir singen, tanzen, musizieren" einstudierten. Dieses Lied macht sofort gute Laune. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen dieses Lied mal im Stuhlkreis oder im Morgenkreis einzuführen.
Die Zeit ging hier viel zu schnell herum, beschwingt und mit vielen neuen Ideen und dem ein oder anderen Ohrwurm verließ ich das Seminar und machte mich noch auf den Weg ins Pressezentrum. Nach einem sehr schönen Vormittag machten wir uns auf den Heimweg.
Larissa
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen