Dienstag, 18. April 2017

Musicalbericht West Side Story

Musical "West Side Story"


unterwegs nach Frankfurt
Am Dienstag nach der Arbeit machte ich mich gemeinsam mit meiner Mutter auf den Weg nach Frankfurt, da ich beim Gewinnspiel der lieben Miriam vom Blog Musical Lifestyle  Karten für das Musical "West Side Story" gewonnen hatte.
Zu einer Zeit, die nicht unbedingt die beste ist (17.15 Uhr viel Verkehr auf der Autobahn) fuhren wir also los nach Frankfurt. Natürlich wie konnte es auch anderes kommen, ging es langsam vorwärts und wir kamen mehrmals im Stau zum Stehen. Ich war sehr froh, dass ich dieses Mal nicht fahren musste, sondern meine Mutter, da ich doch etwas müde von der Arbeit war.
So kam es, dass wir statt zwei Stunden drei Stunden nach Frankfurt brauchten und somit mit Verspätung dort ankamen.






Angekommen in Frankfurt fuhren wir uns Parkhaus der alten Oper parkten schnell und gingen ins Theater. Da wir leider so spät in Frankfurt ankamen, habe ich es nicht geschafft mehr Bilder zu machen.

Zum Stück "West Side Story" produziert von BB Promotion
"West Side Story" ist sozusagen die Moderne Version von "Romeo und Julia". In dem Stück geht es um Maria und Tony die verfeindeten Banden angehören und sich nicht lieben dürfen. Tony gehört zu den amerikanischen Jets und Maria ist die Schwester eines Mitglieds des puerto - ricanischen Sharks.
Doch trotz allem kämpfen die beiden um ihre Liebe. Doch ihre Liebe nimmt ein tragisches Ende.

Ich war sehr gespannt, wie das Musical sein würde, da ich bis jetzt nur den Film gesehen hatte. Ich war vor allem von den Tanz Choreografien begeistert. Die Choreografien waren wundervoll und sehr energiegeladen.
Gesungen wurde auf Englisch und auf Monitoren konnte man den deutschen Text ablesen.
Das junge Broadway Ensemble lieferte eine super Vorstellung, sie waren voll da und zeigten vollen Einsatz und schafften es so das Publikum zu begeistern.
Kevin Hack der Tony verkörperte und Jenna Burns die Maria verkörperte passten perfekt zusammen. Besonders das gemeinsame Lied "Tonight" sorgte für Gänsehaut Momente.
Ein weiteres Highlight gesanglich wie auch tänzerisch war das Stück "America". Hier zeigte Keely Beirne die Anita spielte vollen Einsatz, hier wollte ich fast schon mittanzen.


Fazit
Das Stück als Musical Live zu sehen lohnt sich definitiv. Ich kann es Euch definitiv empfehlen, wenn euch auch der Film schon gefallen hat. Das Musical ist noch bis zum 23.04.2017 in Frankfurt.

Larissa


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen