Preview Muiscal "Mary Poppins"
Am Freitagabend war es endlich soweit, die Preview von dem neuen Disney Musical "Mary Poppins" welches nun im Stuttgarter Stage Apolo Theater aufgeführt wird stand bevor. Ich freute mich schon sehr darauf, am Abend wir (meine Mutter, eine Freundin und ich) uns auf den Weg ins Si - Centrum. Um 19,30 Uhr war es dann endlich soweit und die Vorstellung ging los. Wir hatten mal wieder sehr gute Plätze und hatten somit alles gut im Blick.Am Sonntag den 23.10.2016 feierte das Musical Deutschlandpremiere.
Bühnenbild, Eintrittskarte und ich
Das Musical Mary Poppins basiert auf dem Erfolgsroman und dem Film aus dem Jahr 1964.
Das Musical "Mary Poppins" ist sehr schwungvoll und witzig, die Lacher bleiben somit nicht auf der Strecke. Die Tanzszenen vor allem der Tanz zu dem Lied "Schritt für Schritt" haben es in sich. Die Tänzer und Sänger sind exzellent und schaffen es das Publikum zu begeistern. Ich hätte am liebsten bei einigen Liedern mitgesungen und mitgetanzt!
Das Musical orientiert sich sehr stark am Film und viele bekannte Lieder, die man aus dem Film kennt, aber auch die anderen Lieder, die George Stiles und Anthony Drews für dieses Musical schrieben, schaffen es zu Ohrwürmern.
Das Wort Supercalifragilistischexpialigetisch zieht sich auch durch das gesamte Stück. Dieses Wort kann man einfach immer benutzen. Bewundernswert ist es auch, wenn man dieses Wort rückwärts sprechen kann :) Versucht es mal!
Mir hat besonders die Szene gefallen, in der Mary Poppins, mit Jane und Michael Banks und Bert den Shop von Mrs. Corry besucht, in dem man Worte kaufen kann. Das Lied "Supercalifragilistischexpialigetisch" ist zu einem Ohrwurm geworden, den ich nicht mehr aus meinem Kopf bekomme :)
Es macht einfach nur Spaß sich das Musical "Mary Poppins" anzuschauen. Ein Musical für die ganze Familie, es lohnt sich!
Darsteller:
Elisabeth Hübert, welche Mary Poppins verkörpert, geht ganz in Ihrer Rolle auf und verkörpert die "perfekte" Mary Poppins. Ihre exzellente Stimme kommt in den unterschiedlichen Lieder gut zur Geltung.
David Boyd der Bert verkörpert, ist ein sehr begabter Künstler, der seine Rolle sehr echt spielt und das Publikum einfach nur begeistert. David Boyd spielte bereits bei der Produktion der Vereinigten Bühnen Wien den Bert.
Bewundernswert sind auch die Kinderdarsteller, die bei diesem Musical sehr viele Szenen haben. Sie spielen ihre Rollen ausgezeichnet und zeigen sehr viel Talent.
Auch Livio Cencini der George Banks verkörperte spielte seine Rolle sehr glaubhaft und setzte seine Stimme in Stücken wie "In unserem Haus" sehr eindrucksvoll ein.
Seine Spielpartnerin Mrs. Banks die von Jennifer van Brenk gespielt wird zu erwähnen, sie konnte mich mit Ihrer Stimme sehr von sich überzeugen.
Das gesamte Ensemble schaffte es das Publikum so zu begeistern, dass es minutenlange Standing Ovations gab. Es war sooooo schön!!!
Bühnenbild und Kostüme:
Das Bühnenbild ist sehr liebevoll detailreich gestaltet. Wahnsinn, was alles möglich ist!
Die Kostüme sind sehr schön, und sehr bunt. Die Kostüme aus dem Musical haben mir fast mehr gefallen als die aus dem Film.
Souvenirs CD und Tasse
Fazit
Man sollte sich dieses wundervolle Musical in dem sehr viel Herzblut steckt nicht entgehen lassen. Es ist ein Musical, welches die gesamte Familie begeistern kann, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Die Arrangements sind bunt gemischt, von der Ballade bis zu schwungvollen Liedern ist alles dabei.
Ich werde mir das Musical auf jeden Fall noch mal anschauen! Es war ein zauberhafter Abend, der mit einem Lächeln endet :)
Für den ein oder anderen könnte es jedoch etwas zu kitschig und zu viel heile Welt sein.
Ich gebe dem Musical "Mary Poppins" fünf Sterne, dies hat es sich mehr als verdient
Larissa
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen