"Rezension "Licht und Schatten - Die Entscheidung"
"Licht und Schatten"
Autorin: Katherina Gansch
Verlag: Selbstverlag
Erscheinungsdatum: 24. Januar 2014
Taschenbuch: 9,50 Euro
Kindle Edition: 0,99 Euro
Seiten 284
Heute stellen wir euch den ersten Band der "Licht und Schatten - die Entscheidung" von Katharina Gansch vor.
Klappentext:
Kara besucht die Schule für heranwachsende Gebieter, die über die Herrschaft der vier Elemente verfügen. Wasser, Erde, Feuer und Luft. Doch das Ausschlaggebende fehlt: ihr magisches Element. Gefangen in ihrem Misserfolg quält sie sich durch den Alltag, bis sie eines Tages einem mysteriösen Jungen, Richard, begegnet, der ihr Leben schlagartig verändert. Vom ersten Augenblick an wissen die beiden, dass sie füreinander bestimmt sind. Doch der Junge verbirgt ein dunkles Geheimnis. Sie beginnt von der Legende des Lichts und des Schattens zu träumen und ahnt dabei nicht, dass diese Träume sie in höchste Gefahr bringen.
Quelle: Amazon
Autorin:
Katharina Gansch wurde im Jahr 1984 in Niederösterreich geboren. In Salzburg lebt sie gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten und ihre Verbundenheit zur Natur brachte sie 2009 dazu ihren ersten Roman zu verfassen.
Mehr zu Katharina Gansch
Unsere Meinung
Als uns Katharina Gansch im Juli angefragt hat, ob wir ihr Buch lesen und rezensieren möchten, haben wir uns sehr gefreut. Der Klappentext hat uns angesprochen, daraufhin haben wir angefangen das Buch zu lesen.
Wir brauchten eine Weile um in die Geschichte hineinzufinden, nach einigen Seiten waren wir von der Geschichte positiv überrascht.
Der Schreibstil ist im Vergleich zu anderen Jungendbüchern gehobener. Der Roman ist fesselnd geschrieben, sodass wir uns manchmal kaum davon lösen konnten.
Die Protagonistin Kara ist siebzehn und geht auf eine besondere Schule.Sie war uns von Anfang an sympathisch. Kara ist eine mutige und starke Persönlichkeit, die sich trotz aller Schwierigkeiten nicht einfach unterkriegen lässt.
Richard hingegen ist einerseits ein netter Typ aber anderseits hat er seine Geheimnisse und wirkt dadurch bis zum Schluss mysteriös.
Die Nebencharaktere sind gut in die Geschichte eingebaut und gut beschrieben. Hier war uns besonders Professor Harris sympathisch, der Karas Mentor ist.
Ein Nebencharakter der uns unnötig erschien, ist Mister Stone. Dieser ist sehr hinterhältig und machtgierig.
Fazit
Das Buch hat uns gefallen, wir sind auch schon gespannt wie es im zweiten Teil "Licht und Schatten - Das Vermächtnis" weitergeht. Wir geben den Buch vier von fünf Sternen, da es uns anfänglich nicht ganz überzeugen konnte.
Herzlichen Dank an Katharina Gansch für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.
Carina und Larissa
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen