Montag, 30. Mai 2022

Rezension Das Kaffeehaus – Geheime Wünsche

 „Das Kaffeehaus – Geheime Wünsche“ von Marie Lacrosse

Ein richtiger Schmöcker durch den man nebenbei noch geschichtliches lernt.



Heute möchte ich dir den letzten Band der Kaffeehaus Reihe vorstellen.

Meine Meinung 

Handlung 

Auch der dritte Band schließt sich gut an das Ende vom zweiten Band an, wodurch einem auch die Handlung des zweiten Bandes wieder einfällt. 
Nach dem Tod ihres Onkels leitet nun Sophie das Café Princess. Doch ihr Geschäftspartner Toni Schleiderer, versucht  ihr hierbei immer wieder Steine in den Weg zu legen, da dieses es nicht akzeptiert, dass sie als junge Frau so viel bestimmen darf und Männer eigentlich das letzte Wort haben sollten und alles besser Wissen.
Doch privat scheint wenigstens alles sehr gut zu laufen, da Richard für ihre Liebe kämpft und versucht eine Möglichkeit zu finden, um mit Sophie  glücklich zu werden.

Mehr möchte ich an dieser Stelle zum Inhalt aber nicht verraten.

Mir hat der Abschlussband dieser Reihe gut gefallen. Die Autorin hat es mit ihrem Schreibstil einfach wieder geschafft, dass es einem auf 700 Seiten nicht langweilig wird und man nur so durch das Buch fliegt. Geschichtliche Informationen baut sie leicht ein, sodass man beim Lesen nebenher wieder interessante Dinge der Vergangenheit erfährt.

Fazit 
Eine wirklich tolle Trilogie bei der die Kaffeehaus und Wiener Atmosphäre sehr gut rüberkommt und man beim Lesen wirklich ins Wien des 19. Jahrhunderts abtaucht. Ich kann das Buch allen empfehlen, die gerne gut recherchierte historische Romane lesen und alte Städte wie Wien lieben!

Nun muss ich unbedingt den zweiten und dritten Band der Weingutsaga lesen und bin gespannt was die Autorin, als Nächstes für uns hat.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar!


Larissa 



2 Kommentare:

  1. Schön, dass es noch weitere Teile der Weingutsaga gibt;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine neue Reihe der Autorin. Es kommen aber bekannte Personen aus der Weingutsaga darin vor.

      Löschen