Montag, 20. September 2021

Rezension Die Highlanderin

 “Die Highlanderin” von Eva Fellner


Die Highlanderin 
Autorin:Eva Fellner
Verlag: Aufbau Verlag 
Preis: 15 €
Seiten: 505 
Erscheinungsdatum: 17 Mai 2021

Heute möchte ich dir den ersten Band der Buchreihe rund um die Highlanderin von Eva Fellner vorstellen. Die Autorin hatte mich angeschrieben und mich gefragt ob ich an dem Buch Interesse habe, da mich der Klappentext dann sofort angesprochen hatte, bekam ich das Buch vom Verlag als Rezensionsexemplar zugeschickt.

Meine Meinung 

Handlung 

Island 1289: als junges Mädchen kommt Enja bei einem Schiffsunglück in die Fänge von Menschenhändlern. Von diesen wird sie in den Orient entführt und dort zur Assasinin ausgebildet. Als junge Frau begibt sie sich nun auf die Suche nach ihren Wurzeln und macht sich auf den Weg nach Schottland, doch dort herrscht ein erbitterter Krieg. Enja gerät dazwischen und wird schwer verletzt. Zum Glück wird sie noch rechtzeitig von dem Clanführer James Douglas gerettet und er nimmt sie mit auf seine Burg. Dort kommt sie langsam wieder zu Kräften und ist auch schon schnell von James fasziniert. Als James dann in englische Gefangenschaft gerät unternimmt Enja alles um ihn zu retten!

Schreibstil
Eva Fellner hat einen bildhaften und flüssigen Schreibstil, sodass ich sobald ich in die Geschichte gefunden hatte, das Buch gut lesen konnte. Am Anfang habe ich ein wenig gebraucht um in die Geschichte zu kommen, als ich aber eingetaucht war ließ mich die spannende Geschichte rund um Enja nicht los. Manche stellen fand ich ein wenig brutal, was natürlich aber gut in Geschichte passt, da die Zeit in der Enja lebt so war.
Die Handlung wird ansonsten in zwei Strängen erzählt. Zum einen wird Enjas Geschichte in der Gegenwart erzählt und im anderen Handlungsstrang erleben wir die junge Enja und begleiten sie in ihrer Jugend im Orient.

Fazit 
Das Buch hat mir nachdem ich in die Geschichte gefunden hatte, gut gefallen. Am Anfang brauchte ich etwas Zeit um in die Geschichte zu finden, die Kapitel waren mir stellenweise etwas zu lang.
Ansonsten hat mir die Geschichte rund um die unglaublich starke und zu ihrer Zeit sehr emanzipierte Enja sehr gefallen! Enja ist eine tolle Protagonistin, die ich gerne begleitet habe und mit der ich gut mitfiebern konnte.
Ich freue mich schon sehr auf den 2. Band, der am 17.10.2021 erscheint.
Das Buch kann ich allen empfehlen die gerne historische Romane mit starken Protagonisten lesen!

Vielen Dank an den Aufbau Verlag und die Autorin!


Larissa 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen