Montag, 31. August 2020

Rezension Prost auf die Wirtin

"Prost auf die Wirtin - Kommisar Tischler ermittelt" Friedrich Kalpenstein


"Prost auf die Wirtin - Kommissar Tischler ermittelt"
Autor: Friedrich Kalpenstein
Verlag: Edition M
Taschenbuch: 7,99 Euro
eBook: 2,49 Euro
Seiten 287



Heute möchte ich dir den ersten Krimi von Friedrich Kalpenstein vorstellen.


Meine Meinung


Schreibstil und Inhalt
Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, nachdem ich erfahren habe, dass Friedrich einen Krimi herausbringt. Wie ihr ja wisst, habe ich fast alle Bücher von ihm gelesen und bin besonders begeistert von seiner humorvollen Herbert Reihe.

Der Schreibstil ist auch in seinem Provinzkrimi wie gewohnt humorvoll, bringt einen immer wieder zum Schmunzeln und zum Lachen. 
Außerdem fliegt man auch nur so durch das Buch und die bayrischen Dialekte fehlen hier natürlich auch nicht. Friedrich bindet die Dialekte genau richtig in die Dialoge mit ein. Diese machen die Protagonisten und das ganze Setting noch authentischer.

Nun aber auch zum Inhalt:
Hauptkommissar Constantin Tischler ist neu in Brunngries. Bevor er überhaupt sein Büro bezogen hat, wartet schon der erste Fall auf ihn. Die attraktive Wirtsfrau wurde tot im Wald aufgefunden. 
Und schon geht es turbulent und rätselhaft im neuen Job los.
Mehr verrate ich an dieser Stelle jedoch nicht.


Fazit
Ein interessanter Krimi, der sich schnell im Urlaub lesen lässt. Ich bin gespannt, wenn es wieder heißt: Tischler ermittelt!

Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares Friedrich :) 


Larissa





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen