Sonntag, 15. Dezember 2019

Rezension Secret Winter Love

"Secret Winter Love" von Nancy Salchow

"Winter secret love"
Autorin: Nancy Salchow
Verlag: Selbstverlag
Taschenbuch: 9,99 Euro
eBook: 0,99 Euro
Seiten 234

Heute möchte ich dir endlich ein weihnachtliches Buch vorstellen. Da ich die Winter bzw. Weihnachtszeit sehr mag, lese ich gerade sehr gerne weihnachtliche Bücher. Auf das Buch "Secret Winter Love" von Nancy Salchow bin ich durch eine amazon Empfehlung aufmerksam geworden.
Auf meinem Instagramaccount haben dann einige von euch dafür abgestimmt, dass ich das Buch als Nächstes lesen soll. Hier nun meine Meinung dazu.


Meine Meinung

Cover
Auf dem Buchcover sind zwei einzelne Bilder von einer Frau und einem Mann abgebildet. In der Mitte des Covers ist, in kursiver Schrift der Titel des Buches abgebildet. Das ganze wird umrahmt vollgeschneiten Tannenzweigen.

Inhalt
Geplant war eine traumhaft schöne Winterhochzeit in einem Schloss. Doch nachdem Franco von seinem Bruder Bennet heimkommt, sagt er die Hochzeit mit Caitlyn von jetzt auf nachher ab.
Caitlyn ist total schockiert und hatte gar nicht erwartet, dass Franco sie plötzlich nicht mehr heiraten möchte.
Kurz entschlossen macht sich Caitlyn auf den Weg zu Franco `s Bruder, um den wahren Grund herauszufinden, weshalb Franco sie nicht mehr heiraten möchte.
Doch sie ahnt nicht, dass Bennet ein Geheimnis vor ihr verbirgt, was mit ihrer Jugend zu tun hat.
Schon bald ist Caitlyn ganz durcheinander und weiß nicht mehr, was sie machen soll.


Schreibstil
Der Schreibstil ist recht flüssig und detailliert, sodass man sich gut in die Geschichte hineindenken kann. Hier ein kleines Beispiel aus dem ersten Kapitel:
"Ich liebe den Duft von frisch gebackenen Plätzchen. Das ganze Haus verwandelte sich dann wie von Zauberhand in einen Traum aus Mandeln, Vanille und Liebe."
So geht es im ersten Kapitel los und ich konnte mir schon richtig diese weihnachtliche Situation vorstellen und konnte schon fast den Plätzchenduft riechen.
Mir fiel es dadurch leicht, in die Geschichte zu finden. Die Autorin webte aber in die Geschichte Rückblenden ein, mit diesen hatte ich so meine Probleme. Hier stimmte das Alter der Protagonisten nicht mit dem gegenwärtigen Altersunterschied.

Charaktere 
Die Protagonistin Caitlyn war mir etwas unsympathisch. Dies liegt daran, dass sie mir etwas gefühlskalt vorkam. Caitlyn möchte z.B. Franco heiraten, obwohl sie ihn gar nicht liebt, sondern eher als Bruder betrachtet.
Außerdem handelte sie mir nach meinem Geschmack etwas unreflektiert und handelte mir in manchen Situationen etwas zu kindisch.

Fazit
Eine nette winterliche Geschichte für zwischendurch, die mich jedoch nicht ganz packen konnte. Die Protagonistin kam mir etwas gefühlskalt und kindisch rüber, außerdem kam mir einiges an der Story etwas unrealistisch vor. Wie z.B. das die Protagonistin unbedingt Franco heiraten möchte und ein Leben mit ihm plant, obwohl sie ihn nicht liebt, sondern eher als Bruder betrachtet.
Trotz einigen Kritikpunkten habe ich es in einem Rutsch gelesen, es hat mir ein paar schöne Lesestunden beschert und mich in winterliche Stimmung versetzt. Ich gebe dem Buch deshalb 3 von 5 Sternen.


Larissa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen