Sonntag, 8. September 2019

Rezension "Von Glitzer und großen Gefühlen"

Endlich ein neues Buch von KI - Ela!

"Von Glitzer und großen Gefühlen"
Autorin: KI - Ela
Verlag: Montlake Romance
Erscheinungsdatum: 27. August 2019
Taschenbuch: 9,99 Euro
eBook: 3,99 Euro
Seiten 319


Heute möchte ich dir das neue Buch "Von Glitzer und großen Gefühlen" von der Autorin KI - Ela vorstellen. Ich wollte dir schon lange eines ihrer Bücher vorstellen (Ich bin ein großer Fan der Autorin), aber ich hatte jetzt eine etwas längere Blogpause, da es mir nicht so gut ging und sehr viel im letzten Jahr passiert ist.

Meine Meinung

Cover
Auf dem Cover ist eine junge Frau zu sehen, die sehr wahrscheinlich für die Protagonistin steht.
Um die junge Frau herum ist Glitter, was auch gut zu dem Titel passt. Mir gefällt das Cover und es passt auch zum Inhalt bzw. zum Titel des Buches.

Schreibstil und Inhalt
Der Schreibstil der Autorin hatte auch wieder hier bei dem Buch auf mich so eine fesselnde Wirkung, sodass ich das Buch absolut nicht mehr weglegen konnte. So geht es mir bei der Autorin eigentlich mit fast jedem Buch. Die Geschichte wird aus der Sicht von der Protagonistin Josy erzählt, so konnte ich mich auch gut in sie hineinversetzten. Ich habe mit Josy gelacht wenn sie sich mit ihren Freundinnen getroffen hat und verrückte Sachen gemacht hat und mit Josy geweint, als es ihr nicht gut ging.
Die Autorin konnte mich auch bei diesem Buch mit ihrem Schreibstil, ab der ersten Seite fesseln und mich neugierig auf ihre neue Geschichte machen. Durch den fesselnden Schreibstil und durch die Entwicklung der Geschichte und der Protagonisten habe ich das Buch in kürzester Zeit verschlungen und war auch hier wieder traurig, dass ich schon am Ende der Geschichte war.


Nun aber zum Inhalt:
In der Geschichte geht es um Josy, die Anfang zwanzig ist. Josy ist eine junge Frau mit Kurven, die sehr lebensfroh ist und recht unbeschwert durchs Leben geht. Als sie eines Tages in der Fußgängerzone von einem Modelagenten angesprochen wird, der sie in die Modelagentur einladen möchte, hält sie dies für einen schlechten Witz.
Doch mit den Überredungskünsten ihrer Freundin überlegt es sich Josy und macht einen Termin in der Agentur aus. Nach ihrem Termin in der Agentur weiß Josy nun, dass es kein schlechter Witz war. Die Agentur möchte sie als Plus - Size - Model gewinnen und Josy willigt ein und gibt dem Ganzen eine Chance. Bei dem Termin in der Agentur trifft, sie auf den Chef Jannis von dem sie sogleich fasziniert ist und der zu ihrer Verwunderung sofort Interesse an Josy zeigt.
Josy kann ihr Glück kaum fassen, wäre da nicht Frau Schwarz und einige unschöne Kommentare im Internet.

Charaktere
Josy war mir von Anfang an als Protagonistin sehr sympathisch. Ich konnte sofort mit ihr mitfühlen und mitlachen und bewunderte sie darum, wie sie stolz mit ihren Kurven in der Geschichte umgeht und sich nicht von der Masse, durch den gängigen Schlankheitswahn ein schlechtes Gefühl einreden lässt.

Fazit
Das Buch kann ich jedem empfehlen, der gerne spannende und gefühlvolle Liebesromane liest.
Dieses Buch bzw. alles Bücher die ich bis jetzt von KI - Ela gelesen habe machen süchtig. Also Achtung Suchtgefahr!
Ich gebe dem Buch fünf von fünf Sternen, da mich die Geschichte nicht so schnell losgelassen hat und es sehr schöne Geschichte ist, hier hat für mich alles gestimmt!
Jetzt warte ich sehnsuchtsvoll, auf das nächste Buch der Autorin und hoffe nicht allzu lange darauf warten zu müssen.

Vielen Dank an Netgalley für das Buch! Es hat Spaß gemacht es zu lesen!


Larissa

3 Kommentare:

  1. Ich liebe solche Romane auch gerne , die gefühlvoll sind. Danke für deine Vorstellung.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Von der Autorin habe ich leider noch gar nichts gelesen, aber dieses Buch wäre definitiv nach meinem Geschmack. Mir gefällt deine Rezi richtig gut. Du hast meine Neugier geweckt und das Buch ist gleich auf meiner Wunschliste gelandet.

    Liebe Grüße,
    Mo

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    ich glaube, ich kenne noch keine Bücher von ihr. Aber nun bin ich richtig neugierig geworden. Werde mir gleich die Leseprobe holen :-)

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen