Donnerstag, 2. November 2017

Rezension Die Wellington Saga - Verlagen

"Die Wellington Saga Verlangen" von Nacho Figueras


"Die Wellington Saga - Verlangen"
Autoren: Nacho Figueras/ Jessica
Verlag: blanvalet
Erscheinungsdatum 18. September 2017
Broschiert: 12,99 Euro
eBook: 9,99 Euro
Seiten 320

Heute möchte ich dir den 3 Teil der "Wellington Saga" von Nacho Figueras vorstellen. Das Buch habe ich als Rezensionsexemplar erhalten. Habt ihr die Bücher schon gelesen?

Autoren
Nacho Figueras gehört zu den bekanntesten Männern der Welt. Er ist Polospieler und das Werbegesicht von Polo Ralph Lauren. Nacho Figueras arbeitet als Model, Kapitän einer Polo Mannschaft und ist Miteigentümer des argentinischen Reitteams Black Watch.
Mit seiner Frau und seinen vier Kindern, lebt er in Kaliforniern und in Argentinien.

Jessica Whitman lebt und arbeitet als Autorin in New York.
(Quelle www.amazon.de)





Meine Meinung

Cover

Was soll ich sagen, die Cover dieser Buchreihe sind einfach nur schön! Es besticht durch seine schlichte Eleganz und durch die kleinen Details, wie die Pferde die natürlich im Wappen der Familie sind. Die Bücher sehen im Bücherregal auch sehr schön nebeneinander aus.

Inhalt
Antonia ist die uneheliche Tochter von Carlos Del Campo, von der lange niemand etwas wusste. Antonia liebt Pferde und interessiert sich auch sehr für das Polospiel, welches ja das Familiengeschäft der Del Campos ausmacht.
Antonia arbeitet als Hufschmieden im Stall der Familie und kümmert sich um die wertvollen Pferde. Hier arbeitet sie eng zusammen mit Enzo, in den sie sich verliebt, doch einiges passiert und die Vergangenheit holt sie ein. Noch dazu macht Pilar die Chefin des Clans ihr das Leben nicht gerade leichter.

Schreibstil 
Das Buch konnte ich durch den angenehm flüssigen und leichten Schreibstil schnell lesen. Dieses Mal hatte ich jedoch gegen Mitte der Geschichte Schwierigkeiten, da der Konflikt rund um Antonias Vergangenheit zu überspitzt rüberkommt. Aus meiner Sicht kratzte die Liebesgeschichte nur an der Oberfläche und hatte dieses Mal kaum Tiefgang. Vor allem kam die Liebesgeschichte zwischen Noni und Enzu viel zu kurz und wurde durch andere Ereignisse überschattet.

Charaktere
Antonia hat mir als Protagonistin sehr gefallen. Sie ist eine junge und sympathische Frau, die schon viel durchmachen musste. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzten und mitfühlen.

Enzo war mir anfangs nicht so sympathisch, je mehr man über ihn erfahren hat, umso besser fand ich ihn dann. Aber bei der Liebesgeschichte der Beiden fehlte einfach das Gewisse etwas, die Spannung usw.

Fazit
Dieser dritte Teil, der "Wellington Saga" konnte, mich leider nicht von sich überzeugen und ist meiner Meinung nach der schwächste der Reihe. Die Geschichte blieb zu sehr an der Oberfläche und schaffte es nicht mich zu berühren. Eigentlich finde ich die Reihe gut und hatte deshalb auch höhere Erwartungen an diesen 3 Teil.
Ich gebe dem Buch 3 von 5 Sternen, da mir der Schreibstil gefällt und die Entwicklung der Protagonisten.

Vielen Dank an den blanvalet Verlag für das Rezensionsexemplar!

Larissa


10 Kommentare:

  1. Liebe Larissa

    Danke Dir für Deinen Rezension und Deine ehrliche Meinung!

    Habe Deinen Bericht sehr gerne gelesen!

    Hab ein schönes Wochenende!

    xoxo
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jacqueline,
      Das freut mich, dass du den Bericht gerne gelesen hast.
      Wünsche dir auch ein schönes Wochenende!

      Liebe Grüße
      Larissa

      Löschen
  2. Vielen Dank für deine Rezension. Ich werde, wenn ich mit meiner Reihe fertig bin, mit dieser Serie starten.
    LG
    Charnette

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt fuer mich jetzt sogar nicht interessant, aber aussehen tust Klasse das Buch.

    LG aus Norwegen
    Ina
    www.mitkindimrucksack.de

    AntwortenLöschen
  4. Ich muss leider zugeben da ich viel zu wenig zum Lesen komme, und wenn es dann dochmal klappt schlafe ich meistens nach ein paar Seiten ein. Das Buch klingt gut. Vielen Dank für die Vorstellung Liebe grüße Alex von https://margreblue.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alexandra,
      so geht es mir aber auch manchmal. Gerade wenn unheimlich viel los ist, werde ich auch beim Lesen müde und schlafe schnell ein.
      Liebe Grüße
      Larissa

      Löschen
  5. Pferde, Liebesgeschichte,....? So ein Buch wird wohl nie in meine Hände geraten:D Aber trotzdem eine super ausführliche Analyse, die alles Wissenswerte enthält. Dein Schreibstil gefällt mir sehr.

    LG Benny
    www.movicfreakz.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Benny,
      Solche Bücher sind nicht für jeden etwas :)
      Das freut mich, dass dir mein Schreibstil gefällt.

      Liebe Grüße
      Larissa

      Löschen
  6. Saga klingt schon nach etwas für mich :) In welcher Zeit spielt die Reihe denn? (Oder hab ich das jetzt überlesen?) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cynthia,
      Die "Wellington Saga" spielt in der Gegenwart.
      Liebe Grüße
      Larissa

      Löschen