Sonntag, 26. November 2017

Leserückblick Oktober und November 2017

Hallo ihr Lieben,

Heute habe ich meinen Leserückblick von Oktober und November für Euch zusammengefasst, da ich in den letzten beiden Monaten trotz einer Ferienwoche nicht viel zum Lesen gekommen bin.

Im Oktober habe ich "Zirkel" von Mats Strandberg und Sara B. Elfgren gelesen, welches mit 605 Seiten ein zwar ziemlich dicker erster Teil von einer Trilogie ist, aber sehr spannend und kurzweilig zu lesen war. Ich habe mir die gesamte Trilogie Ende September bei Thalia für etwas mehr wie 20 Euro ergattert und kann sie euch nur ans Herz legen.




Ein Highlite im Oktober war für mich die Frankfurter Buchmesse, welche ich am 14.10. zusammen mit meiner Mama besucht habe. Dort habe ich Larissa, viele andere liebe Buchblogger und natürlich auch Autoren getroffen, was wieder Mal ein schönes Erlebnis war.


Im November wurde leider meine Lust und Zeit zum Lesen auch nicht besser. Ich habe auf meinem Kindle "Die Schatten von London" rereadet, da ich mal wieder Lust dazu hatte etwas auf meinem E-Book Reader zu lesen. Dieses Buch hat mich jetzt auch beim zweiten Lesen in seinen Bann gezogen und auch dafür gesorgt, dass ich ab und zu nicht gut einschlafen konnte, da ich erneut Angst vor dem Geist von Jack the Ripper bekommen habe.



Ich konnte im November aus schulischen Gründen nicht viel Lesen, da ich mit meinen beiden Ausarbeitungen für die Praxisbesuche sehr viel beschäftigt wwar. Dazu kam dann auch noch die Themensuche und Recherche für meine Facharbeit, welche ich im Februar 2018 einreichen muss.

Mein Highlite im November war der schöne Tag auf der lit Love in München, auf der ich unter anderem die liebe Anne Freytag wieder treffen konnte. Der Tag dort mit Larissa und einer Freundin von Larissa war wieder sehr schön, interessant und lustig und ich freue mich auch schon auf nächstes Jahr. Mehr dazu könnt ihr im Bericht zur  lit Love 2017 lesen :).



Auf der lit Love habe ich mir das neue Buch von Ulla Scheler "Und wenn die Welt verbrennt" gekauft, worauf ich auch schon sehr gespannt bin.


So das waren nun meine beiden Monatsrückblicke. Ich hoffe sie waren informativ für euch :)

Carina <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen