Freitag, 6. Oktober 2017

Rezension Im falschen Film - 37 Stunden

"Im falschen Film - 37 Stunden" von Vanessa Mansini

Endlich geht es weiter mit Trixi!

"Im falschen Film - 37 Stunden"
Autorin: Vanessa Mansini
Verlag: Selbstverlag
Taschenbuch: 12,90 Euro
eBook: 3,99 Euro
Seiten 364

Heute möchte ich dir das neuste Buch von Vanessa Mansini vorstellen. Es ist ein weiterer Teil der "Im falschen Film" Reihe, in der es um das Leben von Trixi geht. Ich habe die "Im falsche Film" Bücher geliebt und habe mich sehr gefreut, als ich erfahren hatte, dass es einen weitern Band geben wird. Auch dieses Buch durfte ich wieder vorab lesen und möchte es dir nun vorstellen!
Kennst du schon die Geschichten rund um Trixi?



Autorin
Vanessa Mansini Jahrgang 1981 lebt mit ihren Kindern Ben und Lucy in Berlin - Kreuzberg. Ein Stadtteil in dem sie so viele Geschichten erlebt, dass sie diese aufschreiben muss. Manche sind nicht von dieser Welt, bei manchen kommt man sich vor wie im falschen Film. Sie spielt dabei mit Realität und Fiktion und wird nie müde werden, die Leserinnen und Leser zu überraschen.
(Quelle www.amazon.de)

Klappentext
Trixi erwacht nackt im Bett eines fremden Mannes irgendwo in Brandenburg und hat keinen blassen Schimmer, wie sie dort hingekommen ist. Die Erinnerungen an die letzten 37 Stunden fehlen ihr komplett. Doch ihre Familie und Freunde werden ihr schon helfen bei diesem neuen Rätsel. Denkt Trixi zumindest, bis sie eine grausige Entdeckung in ihrem Keller macht...
(Quelle www.amazon.de)

Meine Meinung

Cover und Inhalt
Das Cover passt zu den bereits erschienen Büchern der Reihe. Aber auch zum Inhalt, da es in diesem Band sehr turbulent und teilweise düster für Trixi aussieht. Deshalb passt auch das dunkelblau, indem das Cover gehalten ist zu der Stimmung im Buch.
Zum Inhalt der Geschichte möchte ich jedoch dieses Mal nichts verraten, da der Klappentext schon Aussagekräftig ist und ich Euch die Spannung nicht nehmen möchte, indem ich zu viel verrate. Eins muss ich aber sagen, von einer Entwicklung in Trixis Leben war ich etwas enttäuscht und kann die
Entscheidung von Trixi nicht ganz verstehen.
Lest selbst und seid gespannt!

Schreibstil
Das Buch lässt sich, wie die bereits erschienen Bücher des Autors flüssig lesen.Ich konnte das Buch stellenweise nicht mehr aus der Hand legen, da ich wissen wollte, was hinter den mysteriösen Vorgängen steckt.
Dieser Teil rund um Trixi setzt sich von den anderen Bänden etwas ab, da hier mehr auf Spannung gesetzt wird.

Fazit
Ein sehr spannender Roman, der sich sehr gut lesen lässt. Ich finde, dies ist das beste Buch von Michael Meisheit, welches bisher erschienen ist. Das Buch hat wirklich alles, ich habe mitgefiebert und mich geärgert und mitgefühlt. Ich kann Dir die Reihe rund um Trixi sehr empfehlen.
Außerdem bin ich sehr gespannt, ob es noch weitere Bücher rund um Trixi geben wird.


Danke lieber Michael das ich das Buch wieder vorab lesen durfte!


Larissa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen