Dienstag, 3. Oktober 2017

Rezension "Die längste Nacht" - von Isabel Abedi




Heute möchte ich Euch meine Rezension zu "Die längste


Nacht" von Isabel Abedi vorstellen.



Buchdaten:

Titel: " Die längste Nacht"
Autorin: Isabel Abedi
Verlag: Arena Verlag
Erscheinungsdatum: 11. März 2016
Buchart: Hardcover
Seitenanzahl: 400 Seiten
Preis: 19,99€

Die Autorin:

Isabel Abedi wurde 1967 geboren. Sie arbeitete erst als Werbetexterin und träumte davon einmal nur für Kinder-und Jugendbücher kreativ zu sein. Zusammen mit ihrem Mann Eduardo und ihren Kindern lebt sie in Hamburg.
Andere Werke von ihr: "Hier kommt Lola", " Whisper","Isola", "Imago" und "Lucian".

Quelle: Amazon

Inhalt des Buches ( Klappentext):

Es sind nur ein paar Sätze  in einem noch unveröffentlichten Manuskript, das Vita im Arbeitszimmer ihres Vaters findet -aber etwas an ihnen verzaubert und verstört die 17-jährige gleichzeitig. Wenig später bricht sie mit Freunden zu einer Fahrt quer durch Europa auf und stößt in Italien durch Zufall auf den Schauplatz des Manuskripts:Viagello, ein malerisches Dorf. Der Ort strahlt für Vita eine merkwürdige Anziehungskraft aus, die noch stärker wird, als ihr der Seiltänzer Luca buchstäblich vor die Füße fällt. Auf den ersten Blick ist Luca für Vita etwas besonderes doch etwas an ihm und seiner Familie kann sie nicht fassen. Noch ahnt sie nicht, dass er sie auf eine Reise tief in ihre Erinnerungen führen wird, an deren Ende etwas steht, was einst in Viagello geschah - in jener längsten Nacht....



Meine Meinung zum Buch:

Diese habe ich in 4 Teile unterteilt, damit es für euch übersichtlicher bleibt :)

Die Covergestaltung:

Das Cover ist sehr schön gestaltet. In dem schwarzen Schutzumschlag sind Teile in Form eines Gesichts ausgschnitten, welche wiederrum durch die gelbe Farbe des Buches hindurchscheinen. Man könnte denken, dass es sich hierbei um den Mond und die Sterne der "längsten Nacht" handelt.

Die Charaktere: 

Die Protagonistin Vita war mir sehr schnell sehr sympathisch. Ich konnte mich in sie einfühlen und ihre Gefühle an vielen Stellen sehr gut verstehen und nachvollziehen. Auch Luca fand ich sehr nett, ich habe ihn als einen liebenswürdigen und zuvorkommenden jungen Mann wahrgenommen, der offen und selbstlos mit den sich im Laufe der Handlung auftretenden Problemen umgeht.

Der Schreibstil: 

Das Buch wurde von Anfang an sehr fesselnd geschrieben. Es war zudem in einer angenehmen und leichten Sprache, genau richtig um mal für einige Zeit in eine andere Welt eintauchen zu können.

Mein Fazit zum Buch: 

Ich bin mit nicht so großen Erwartungen an das Buch herangegeangen. Als ich dann aber mit Lesen begonnen hatte und schon einige Kapitel gelesen hatte, konnte ich das Buch phasenweise nicht mehr aus der Hand legen. Die Wendepunkte im Inhalt haben mich echt überrascht, da das Buch zum Ende hin immer spannender wurde und auch Thriller- Elemente gezeigt hat. Es war nach meiner langen Leseflaute genau das richtige Buch, bei dem ich wieder Spaß am Lesen bekommen habe. Als ich das Buch ausgelesen habe konnte ich erstmal kein neues beginnen, da ich vom Ende des Buches ziemlich geflasht war.

Ich gebe dem Buch 4 von 5  **** Sternen, da es ein wirklich tolles und spannendes Buch für Jugendliche ist. Meiner Meinung nach absolut Lesenswert!

Ich hoffe Euch hat meine Rezension gefallen :)

Carina



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen