Montag, 30. Oktober 2017

Rezension The Chosen One - Die Ausersehene

"The Chosen One - Die Ausersehene von Isabell May

Ein spannender Reihenauftakt!


"The Chosen One - Die Ausersehene"
Autorin: Isabell May
Verlag: Bastei Lübee/ beBeyond
Erscheinungsdatum: 4. September 2017
Taschenbuch: 12,90 Euro
eBook: 3,99 Euro
Seiten 244

Heute möchte ich dir das Buch "The Chosen One - Die Ausersehene" von Isabell May vorstellen. Dieses Buch habe ich bei der Geburtstagsfeier des be - ebook Verlages auf der Buchmesse erhalten.

Autorin
Isabell May ist im Jahr 1985 in Österreich geboren und studierte Germanistik und Journalismus, bevor sie sich dem Schreiben widmete. Mit ihrem Mann, zwei Katzen und zwei Hunden lebt sie in der Nähe von Aachen.
(Quelle www.amazon.de)


Inhalt 
Skadi ist 17 Jahre alt und eine Ausersehene. Dies bedeutet, dass sie in einer der Burgen gut behütet wird und zu den Frauen gehört, die noch fruchtbar sind. Durch eine Seuche vor vielen Jahren wurden im Land viele der Frauen unfruchtbar und die Königin, lässt seit dieser Seuche nach den fruchtbaren Frauen suchen. Skadi fühlt sich jedoch in ihrer Rolle als Ausersehene nicht wohl und möchte aus diesem gut behüteten Leben ausbrechen und die Welt entdecken. Auf dieser Reise trifft sie auf Finn und seine Reisegruppe, die eine besondere Gabe haben.

Meine Meinung

Cover
Das Buchcover ist sehr schön gestaltet und passt zum Inhalt. Es spiegelt eine Begebenheit der Geschichte wieder.

Schreibstil und Inhalt
Das Buch lässt sich schnell und flüssig lesen und bietet kurzweilige Unterhaltung. Der Einstieg in das Buch, war damit sehr leicht und es wurde gleich spannend. Teilweise plätschert die Geschichte aber nur so dahin und war nicht so spannend. Doch trotzdem hatte ich das Buch sehr schnell beendet und bin nun gespannt, wie es weitergehen wird.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Skadi erzählt und so begleitet man sie in der Geschichte und kann gut mit ihr mitfühlen.
Was mir auch sehr an dem Schreibstil gefällt ist, dass ich mir durch die detaillierten Beschreibungen, wirklich alles genau bildlich vorstellen konnte.

Charaktere
Die Protagonisten in diesem Buch sind detailliert herausgearbeitet. Am besten gefiel mir Jaro, dieser wirkt sehr geheimnisvoll und ich bin sehr gespannt, was man noch über ihn erfahren wird.
Wer mir aber auch sehr gefallen hat, war Finn, diesen muss man einfach mögen. Er ist sympathisch und seinen Freunden gegenüber sehr loyal.
Was ich etwas schade fand, war das man über die Königin einiges gehört hat, diese aber nicht in Erscheinung getreten ist. Ich bin jetzt sehr neugierig, wie diese sein wird, nachdem man so viel über sie gehört hat.

Fazit
Der Auftakt dieser Reihe hat mich gut unterhalten und ich bin gespannt, wie es mit Skadi und ihren Freunden weitergehen wird. Es ist eine nette und kurze Geschichte für zwischendurch. Diese Reihe würde ich eher jüngeren Lesern empfehlen die gerne Fantasy Bücher lesen. Ich gebe dem Buch 3,5 von 5 Sternen.


Larissa

Kommentare:

  1. 244 Seiten klingt ja schon fast lächerlich kurz (lese gerade eher Bücher die so 700 Seiten haben). Da wäre das doch gut für Zwischendurch mal etwas. Danke für die Vorstellung :)
    Lieben Gruß
    Jil

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jil,
      ja 244 Seiten ist nicht viel.Lese sonst eher Seiten die um die 400 Seiten oder mehr haben. Aber für zwischendurch ist das auch mal gut.
      Liebe Grüße
      Larissa

      Löschen
  2. Danke für die Vorstellung. Ich glaub für mich wäre es nichts. Aber jeder hat einen anderen Geschmack.

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  3. schnell zu lesen: das mag ich! Ich mag zwar eigentlich auch "dicke Schinken" aber zurzeit bin ich froh, wenn ich nicht so viele Seiten vor mir habe! Ich werde es mir auf jeden Fall mal ansehen!

    AntwortenLöschen
  4. danke für die vorstellung. ich bin normalerweise im fantasy genre unterwegs aber irgendwie reizt mich das buch nicht so wirklich.
    glg karolina

    AntwortenLöschen
  5. Die Geschichte hört sich ja spannend an, aber so richtig vom Hocker, haut sie mich leider nicht. Das Cover spricht mich auch nicht so an. Trotzdem Danke für deine Vorstellung :)

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

    AntwortenLöschen
  6. Danke für die Rezension, aber das ist leider nicht so ganz mein Lesestoff.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  7. Dieses Buch ist diesmal nichts für mich - spricht mich einfach nicht an. Aber ich bin auch sicherlich nicht die Zielgruppe dieses Buches. Danke trotzdem für die Vorstellung!

    Liebe Grüße und schönen Abend!
    Verena von www.avaganza.com

    AntwortenLöschen
  8. klingt ganz nett, ist aber nicht so ganz mein Thema. Aber danke für die Rezension.

    LG aus Norwegen
    Ina

    AntwortenLöschen
  9. Das erinnert mich thematisch etwas an den Report der Magd nur als Jugendroman. Klingt aber auf jeden Fall nach einem spannenden Thema, spätestens bei dem Cover hätte ich es im Buchladen in die Hand genommen um den Klappentext zu lesen

    Liebe Grüße Anni von http://hydrogenperoxid.net

    AntwortenLöschen
  10. An sich klingt die Handlung super. Aber da es dann doch ins Fantasy abdriftet, ist es wohl leider eher nichts für mich. Trotzdem super geschrieben.

    LG Benny
    www.movicfreakz.de

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe Buchreihen.
    Irgendwie taucht man da eher in die Story ein und natürlich hat man auch mehr von den Characteren ;)
    danke für die tolle Rezension.
    Da steht ja bald Weihnachten an - ich weiß schon was auf meine Wunschliste kommt :)

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
  12. Da ich im Moment kaum Zeit zum lesen finde, wäre das Buch glaube ich etwas für mich. Denn so wenige Seiten hat man gleich mal gelesen, nicht so wie alle anderen mit 500 oder mehr Seiten.

    Ich werde mir das Buch mal in echt ansehen und mal schauen ob mich das Cover dann überzeugt!

    LG Saskia
    https://farben-maedchen.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  13. Hört sich spannend an. Bin sonst eher der „Roman-Leser“. Wie viele Teile gibt es denn? Lg svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sincerely Svenja,
      Es gibt 2 Teile von dieser Reihe.
      Liebe Grüße
      Larissa

      Löschen