Samstag, 30. September 2017

Blogparade zur Frankfurter Buchmesse

Mein Beitrag zur Blogparade Frankfurter Buchmesse


Blogparade Buchmesse


Biggi von Melusines Welt hat im September diese tolle Blogparade zur Frankfurter Buchmesse ins Leben gerufen. Ich muss sagen mit dieser Blogparade steigt die Vorfreude auf die Messe.



Nenne drei Gründe, warum du 2017 die Frankfurter Buchmesse besuchst?
  1. Ich liebe Messen und da Frankfurt für mich nicht allzu weit entfernt ist fahre ich auf jeden Fall zur Buchmesse.
  2. Um liebe Autoren und Buchmenschen zu treffen mit denen man sich austauschen kann und die man sonst nicht trifft, sondern nur auf den Messen.
  3. Außerdem ist es toll neue Verlage und Bücher zu entdecken.

Was ist für dich das Besondere an dem Besuch einer Buchmesse, besonders in Frankfurt?

Hmm, für mich ist einfach das tolle an einer Buchmesse, dass sich alles rund um Bücher dreht und man viele liebe Buchmenschen trifft. 
An Frankfurt ist das positive, dass ich nicht so lange dort hinfahren muss. 

Auf welchen Programmpunkt auf der FBM 2017 freust du dich besonders?

Ich hatte noch nicht richtig Zeit mir anzusehen was für Veranstaltungen es genau gibt. Eine Veranstaltung auf die ich mich freue ist die be - Geburtstagsfeier bei der ich sein werde. 


Wo ist dein Lieblingsort auf der Frankfurter Buchmesse und warum?

Mein Lieblingsort auf der Frankfurter Buchmesse ist definitiv das Lesezelt. Im Lesezelt ist einfach eine wundervolle Atmosphäre, es duftete nach Tee und es ist dort sehr gemütlich und man kann sich hinsetzten und einfach den leckern Tee genießen und einer Lesung lauschen.
Übrigens müsst ihr für den Tee nichts zahlen, den gibt es umsonst. Ihr müsst nur Pfand für die Tasse zahlen.

Tee im Lesezelt

Was unternimmst du nach Schließung der Messehallen abends in Frankfurt?

Also dieses Jahr werde ich sehr wahrscheinlich nur am Sonntag in Frankfurt sein und deshalb unternehme ich am Abend nichts mehr, da ich wieder nach Hause fahren werde. Also fahre ich mit meinem Auto nach Hause :)
Im letzten Jahr, als ich zum ersten Mal auf der Frankfurter Buchmesse war, war ich mit einer Freundin nach der Messe noch Essen.




Wie hälst du deine Erfahrungen von der Buchmesse fest?

Ich werde bestimmt wieder ganz viele Bilder machen und so alles festhalten.
Außerdem werde ich wieder meinen Notizblock mitnehmen und mir Notizen für Blogeintränge und sonstiges machen.



Wer von Euch kommt zur Frankfurter Buchmesse?


Larissa

1 Kommentar:

  1. Hallo und Danke für das Mitmachen bei der Blogparade! Ich freue mich schon sehr auf Frankfurt! Jetzt werde ich noch etwas stöbern gehen... eure Biggi aus www.melusineswelt.de

    AntwortenLöschen