Dienstag, 2. Mai 2017

Rezension "Lindenmond"

"Lindenmond" Colors of Life Band 5 von Mella Dumont

Ein wundervolles und sehr gefühlvolles Buch!


"Lindenmond"
Autorin: Mella Dumont
Verlag: Selbstverlag
Erscheinungsdatum: 10. November 2016
Taschenbuch: 12,90 Euro
eBook: 3,99 Euro
Seiten 358

Heute möchte ich Euch den 5 Teil der "Colors of Life" Reihe vorstellen. Diesen 5 Band wollte ich eigentlich schon vor Monaten lesen und jetzt habe ich das Buch innerhalb kürzester Zeit wieder verschlungen.

Autorin
Mella Dumont wurde 1978 in Rheinland - Pfalz geboren, wo sie auch heute, nach vielen Jahren in Großstädten und im Ausland wieder lebt. Schon immer war Sie ein kreativer Mensch. Beruflich hat Mella schon die halbe Welt gesehen. Heute reist sie bevorzugt, mit der Tastatur auf Flügeln ihrer Fantasie.
(Quelle www.amazon.de)
Hier erfahrt Ihr mehr über Mella Dumont


Meine Meinung
Da ich schon die anderen Bücher dieser Reihe mit großer Begeisterung gelesen habe, konnte ich mir jetzt diesen 5 Teil auch nicht entgehen lassen, da ich doch auch unbedingt wieder wissen wollte, wie es mit Valerie und Lukas weitergeht.

Schreibstil
Der Schreibstil von Mella Dumont ist sehr gefühlvoll und flüssig zu lesen. Sobald man anfängt, zu lesen möchte man das Buch nicht mehr weglegen. Da sie es durch ihren tollen Schreibstil schafft, dass der Spannungsbogen über das gesamte Buch hin immer wieder zunimmt und dann doch wieder etwas geschieht, was man so nicht erwartete hätte.
Mir geht es so, dass ich dadurch regelrecht in den Geschichten der "Colors of Life" Reihe durch diesen Schreibstil versinke und ganz in der Geschichte bin.
Die Geschichte ist wieder voll von Romantik, Humor, Spannung und tollen Dialogen. Ich habe wieder voll und ganz mit den Protagonisten mitgefiebert und bin nun auch mit Lukas warm geworden und finde ihn einfach super. Im 4 Teil war er mir noch nicht ganz so sympathisch, da er sich hier anfangs sehr geheimnisvoll zeigte.
Die Geschichte wird seit dem vierten Band "Mandelmond" aus der Sicht von Valerie Laval erzählt, da sie die Hauptprotagonistin ist. In meiner Rezension zu "Mandelmond" findet ihr mehr Infos zu den Protagonisten.

Zur Geschichte
Valerie ist nach wie vor in Lukas verliebt, doch die beiden müssen eine Fernbeziehung führen, da Valerie nach wie vor in Metz lebt und Lukas in Berlin. Ist diese Entfernung gut für die beiden und wird ihre Beziehung dies überleben?
Für Valerie und Lukas und die beiden Clans geht es turbulent weiter, es gibt immer noch viele abtrünnige, die so einiges im Schilde führen.
Noch dazu taucht Valeries Ex - Verlobter auf, da seine neue Verlobte Valeries Hochzeitsagentur mit der Planung ihrer Hochzeit anagiert hat.
Hier stellt sich für Valerie die Frage, hat sie es wirklich überwunden, das er sie damals vor dem Altar stehen lies. Ist Valerie bereit für eine Heirat und eine Familiengründung mit Lukas?
Mehr möchte ich nun aber nicht mehr verraten.

Fazit
Ich kann nicht genug von dieser tollen Reihe bekommen. Es toll die Entwicklung der Charaktere mitzuerleben, die in den ersten drei Bücher vorwiegend die Hauptprotagonisten waren.
Ich gebe dieser wundervollen und gefühlvollen Geschichte 5 Sterne. Ich bin absolut begeistert und werde gleich anfangen den 6 Teil "Rosenmond", zu lesen.


Larissa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen