Samstag, 25. Februar 2017

Rezension "Wintersternschnuppen"

Heute habe ich mal wieder eine Rezension für Euch:)

Ich möchte Euch heute den Roman "Wintersternschnuppen" von Kim Culbertson vorstellen.





Ich beginne damit euch erst einmal etwas zur Covergestaltung zu erzählen.
Das Cover ist sehr schön und vorallem passend zur Geschichte, welche im Winter in einem kalifornischen Skigebiet spielt gestaltet. Ich bin selber auch Skifahrerin und habe mich von dem Cover sofort angesprochen gefühlt, als ich das Buch in der Buchhandlung zum ersten Mal in meinen Händen hielt.



Was  passiert im Buch?

Mara James war schon immer eine Perfektionistin und zielstrebige Eliteschülerin. Doch dann brennen während einer wichtigen Prüfung ihre Nerven mit ihr durch. Mara beschließt sich eine Auszeit zu nehmen, bei ihrem biologischen Vater Trick, welcher im kalifornischen Wintersportort Tahoe in einem Outdoor-Laden jobbt. Sie möchte ihn bei der Gelegenheit auch endlich einmal näher kennenlernen. Das sie sich dann auch noch Hals über Kopf verliebt , damit hätte Mara nun wirklich nicht gerechnet.

Mein Fazit

Mir hat das Buch für zwischendurch sehr gut gefallen. Es hat einen angenehmen Schreibstil und lässt sich sehr flüssig lesen. Mich hat es auch aus einer Leseflaute letzten Dezember gerettet. Es ist sehr unterhaltsam, da es sowohl gute als auch nicht so gute Wendungen in Mara's Geschichte gibt die nach und nach ans Licht kommen.
ACHTUNG SPOILER: Man erfährt z.B. Warum sich Mara's Eltern vor Jahren voneinander getrennt haben.
Ich gebe dem Buch insgesamt 4/5 Sterne. Es hätte aus meiner Sicht auch mehr Aufmersamkeit verdient, da es eine wirklich schöne, winterliche Geschichte ist.

Buchdaten:

Autorin: Kim Culbertson
Verlag: cbt Verlag
Preis: 9,99€
Seitenanzahl: 381 Seiten
Erscheinungsjahr: November 2016
Buchart: Taschenbuch

Carina 💕


1 Kommentar:

  1. Hallo Carina,

    das klingt nach einen schönen Buch! Ab und zu ist so eine romantische Geschichte genau das was man braucht!
    Für dein Foto wäre noch etwas Schnee passend gewesen, aber den hat man ja nicht immer parat! ;-)

    LG Barbara und noch einen schönen Restsonntag!

    AntwortenLöschen