Sonntag, 18. September 2016

Rezension - Verliebt in Mr. Daniels

"Verliebt in Mr. Daniels" von Brittany C. Cherry

Eine wundervolle Liebesgeschichte voller Schmerz und Trauer!

                                                            "Verliebt in Mr. Daniels"
                                                            Autorin: Brittany C. Cherry
                                                                Verlag: LYX Egmont
                                                        Erscheinungsdatum: 4. Mai 2016
                                                          Taschenbuch: 9,99 Euro
                                                           Kindle Edition: 8,99 Euro
                                                                       Seiten 374

Heute stellen ich euch diesen wundervollen Roman "Verliebt in Mr. Daniels" von Brittany C. Cherry vor. 

Klappentext:
Ich hatte nicht vor, mich in ihn zu verlieben, als ich nach Wisconsin kam. Ich hatte weder geplant, in Joe`s Bar zu stolpern, noch mich Hals über Kopf in Daniels Musik zu verlieren. Ich hatte ja keine Ahnung, dass allein seine Stimme all meine Sorgen wenigstens für einen kurzen Moment vertreiben könnte. Ich wusste nicht, dass sich so das Glück anfühlt. 
Unsere Liebe war mehr als nur Leidenschaft. Es ging um Familie. Um Verlust. Um das Gefühl, wieder lebendig zu sein. Unsere Liebe war verrückt und schmerzhaft. Sie bestand aus Lachen und Weinen. 
Sie war wie wir. Und allein deshalb werde ich es niemals bereuen dass ich mich in meinen Lehrer Mr. Daniels verliebt habe!

Autorin:
Brittany C. Cherrys erste große Liebe war die Literatur. Sie hat einen Abschluss der Caroll Universität in Schauspiel und Creative Writing und schreibt hauptberuflich Theaterstücke und Romane. Sie lebt mit ihrer Familie in Milwauke, Wisconsin.
(Quelle www.amazon.de)

Meine Meinung

Die neunzehnjährige Ashlyn erfährt auf der Beerdigung ihrer Zwillingsschwester Gabby, dass sie zu ihrem Vater Henry, den sie kaum kennt, ziehen soll. Bevor sie sich auf den Weg zu ihrem Vater macht, bekommt Ashlyn, eine Schatulle überreicht, in der sich eine Liste mit Aufgaben und Briefen von Gabby befindet.
Schweren Herzens zieht sie eine Woche nach der Beerdigung zu ihrem Vater nach Edgewood in Wisconsin. Auf der Zugfahrt sitzt ein attraktiver unbekannter junger Mann in ihrem Abteil, sie muss ihn immer wieder anschauen, so lenkt er sie etwas von ihrer Trauer um Gabby ab. Am Bahngleis spricht der Unbekannte Mann mit den blauen, leuchtenden Augen Ashlyn an und lädt sie ein am Samstagabend in Joe`s Bar zu seinem Konzert zu kommen. Ashlyn nimmt die Einladung an und trifft somit den Unbekannten geheimnisvollen Mann wieder. Sie ist voll und ganz von ihm und seiner Musik fasziniert, hinzu kommt, dass er genau, wie sie Shakespear liebt. So kommt es, dass sie sich an diesem Abend Hals über Kopf in Daniel Daniels verliebt. . 
Doch an ihrem ersten Schultag trifft Ashlyn ihn in der Schule und erfährt, dass er ihr Englischlehrer Mr. Daniels ist... 

Die Autorin fesselt den Leser mit ihrem Schreibstil, sodass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann, Die Geschichte ist sehr gefühlvoll und emotional geschrieben, sodass kein Auge trocken beliebt. Dieser Schreibstil lädt den Leser dazu ein vollkommen mitzufühlen, ganz bei den Protagonisten zu sein. Man leidet und hofft während der gesamten Geschichte mit den Protagonisten mit.   
Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Daniel und Ashlyn beschrieben. Dies ist jeweils in der Ich - Form geschrieben und man kann gut mit den beiden mitfühlen und sich in sie hineinversetzten. 
Die Charaktere sind sehr detailliert beschrieben, sodass man diese genau vor sich sieht.
Ashlyn muss man einfach mögen, sie ist stellenweise unsicher, versucht sich dies aber nicht anmerken zulassen. Auf der anderen Seite ist sie sehr traurig und einsam, man möchte sie manchmal einfach nur trösten und in den Arm nehmen. 
Daniel ist einfach ein wundervoller und toller Mann. Daniel ist sehr realistisch gezeichnet, oft gibt er fast auf, beginnt jedoch für sich und Ashlyn zu kämpfen und gibt ihr die nötige Zeit um herauszufinden, was sie möchte. Beim lesen habe auch ich mich in Mr. Daniels verliebt.
Die Nebencharaktere sind auch sehr tiefgründig beschrieben, hier haben mir besonders die Stiefgeschwister von Ashlyn, Ryan und Hailey gefallen. 
Den Vater von Ashlyn, Henry mochte ich anfangs nicht, er wirkte unterkühlt und wusste nicht genau, wie er mit seiner Tochter umgehen sollte. Gegen Ende des Buches wird Henry sympathischer. 


Mein Fazit
Ich kann nur sagen ich liebe dieses Buch und bin traurig, dass ich es schon beendet habe. "Verliebt in Mr. Daniels" ist auf jeden Fall ein neues Lieblingsbuch, welches ich immer und immer wieder lesen könnte. Ich kann euch nur empfehlen lest dieses Buch, Ihr werdet es lieben!


Larissa 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen