Dienstag, 30. August 2016

Rezension - Wie Himbeeren im Sommer

Rezension "Wie Himbeeren im Sommer" von Cathy Bramley 

Ein schöner kurzweiliger Roman!


                                                           "Wie Himbeeren im Sommer"
Autorin: Cathy Bramley
Verlag: Heyne Verlag
Erscheinungsdatum: 11. Juli 2016
Taschenbuch: 9,99 Euro
Kindle Edtion: 8,99 Euro
Seiten 464

Heute stelle ich euch den Roman "Wie Himbeeren im  Sommer" von Cathy Bramley vor. Das Buch ist im Heyne Verlag erschienen.

Klappentext: 
Freya liebt ihren Job als Kellnerin. Nichts macht ihr mehr Spaß, als ihren Gästen einen perfekt geschäumten Kaffee oder duftende Scones zu servieren. Doch als sie erfährt, dass ihr Onkel Arthur einen Zusammenbruch hatte und Hilfe auf seiner abgelegenen Farm braucht, ändert sich alles. Kurz entschlossen macht Freya sich auf zum Ort ihrer Kindheit, einem verzauberten Stück Land, das sie insgeheim sehr vermisst. Schnell stellt sich heraus, dass der Schwächeanfall ihres Onkels nur das kleinste Problem ist. Freya folgt ihrem Herzen und beschließt, die Farm zu retten. Und kommt dabei auch ihrem eigenen Glück auf die Spur...

Autorin:
Cathy Bramley lebt mit ihrer Familie in einem kleinen Dorf in England. Sie war schon immer eine begeisterte Leserin und startete nachdem sie in einer Marketingagentur gearbeitet hat als Autorin neu durch. 

Meinung

Das Cover ist sehr schön sommerlich und versetzt einen in Urlaubsstimmung. Durch das ansprechende Cover bin ich auf das Buch aufmerksam geworden.

Der Schreibstil ist detailliert und flüssig, so ist das Buch schnell zu lesen. Manche Szenen waren mir etwas zu detailliert. Die Geschichte ist sehr liebevoll erzählt.

Die Geschichte rund um Freya ist schön, wie sie herausfindet, was sie im Leben möchte, jedoch ist dies etwas zu sehr in die Länge gezogen. Die Liebesgeschichte kam mir zu kurz, diese kam nur am Rande und wirkte etwas kühl.

Freya ist eine sympathische Protagonistin, die anfangs jedoch noch nicht weiß, was sie im Leben erreichen möchte. Dies wird ihr klar, als ihr Onkel krank wird und auf der Farm Hilfe benötigt.
Der Leser begleitet sie auf dem Weg, der Erkenntnis. Freya macht im Laufe der Geschichte eine positive Wandlung durch.
Freyas Onkel und ihre Tante sind ebenfalls sehr liebevoll gezeichnet, man schließt diese Charaktere richtig ins Herz.
Harry der Freund aus Kindertagen ist sehr sympathisch, er wird Freya ein sehr guter Freund und unterstützt sie sehr.
Mit den Eltern von Freya konnte ich am Anfang nichts anfangen. Sie sind sehr Status und Karriere fixiert und waren Freya nicht die liebevollsten Eltern. 
Im Verlauf der Geschichte wurden ihre Eltern sympathischer.


Fazit
Eine schöne kurzweilige Lektüre, die gut unterhält. Ich kann das Buch definitiv empfehlen. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen, da mir die Liebesgeschichte etwas zu kurz kam.

Vielen Dank an den Heyne Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Larissa


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen