Mittwoch, 22. Juni 2016

Rezension - Shopaholic & Family

 Rezension - "Shopaholic & Family von Sophie Kinsella"

  Der absolute Muss für alle Fans der Shopaholic Reihe!

                                                                 "Shopaholic & Family"
                                                                 Autorin: Sophie Kinsella
                                                                    Verlag: Goldmann
                                                            Erscheinungstermin: Juni 2016
                                                                          Preis: 9,99 Euro
                                                                        eBook: 8,99 Euro
                                                                           Seiten 384
                                                                   

Heute stellen wir euch den langersehnten 8 Teil der Schnäppchenjägerin Reihe vor. Der neue Teil heißt "Shopaholic & Family" und ist von Sophie Kinsella. Das Buch ist am 13 Juni im Goldmann Verlag welcher zur Random House Verlagsgruppe gehört erschienen. 

Autorin 
Die britische Autorin und ehemalige Wirtschaftsjournalistin Sophie Kinsella, hat es mit ihren Romanen rund um die liebenswerte Schnäppchenjägerin Rebecca Bloomwood geschafft, sich in die Herzen der Leser zu schreiben. Die Verfilmung ihres Bestsellers  "Shopaholic - Die Schnäppchenjägerin" war ebenfalls ein großer Erfolg. Weitere bekannte Bücher: "Kennen wir uns nicht", "Sag`s nicht weiter Liebling" oder "Göttin in Gummistiefeln" schafften es ebenfalls auf sämtliche Bestsellerlisten.

Klappentext
Becky steht vor ihrer größten Herausforderung: Sie muss ihren Vater finden, der nach Las Vegas verschwunden ist. Zunächst gilt es aber den Roadtrip Richtung Nevada zu überstehen, denn sie reist nicht allein: In einem Kleinbus kutschiert ihr Göttergatte Luke nicht nur sie und Minnie, sondern auch Beckys beste Freundin Suze, ihre Erzfeindin Alicia, ihre Mutter und deren beste Freundin durch die Wüste. Der Beginn einer turbulenten Suchaktion, während der Becky feststellt, dass es in Las Vegas nicht nur um ihr eigenes Glück geht... (Quelle Random House Verlag)

Meinung 
Schon sehnsüchtig habe ich auf den achten Band gewartet und konnte es kaum erwarten, dieses Buch zu lesen. Nach dem Ende des siebten Bandes war ich sehr gespannt, wie es mit Becky weitergehen würde und wurde nicht enttäuscht.
Becky ist nach der Ausgangssituation, des siebten Teils tiefgründiger als sonst, Sie scheint sogar die Lust am Shoppen verloren zu haben. Becky ist jedoch sehr mutig und ist für ihre Familie und Freunde sehr stark, Sie unternimmt alles, um ihren Dad und Tarquin wiederzufinden. Außerdem muss Sie anfangs sehr viel Negatives einstecken und verarbeiten, jedoch bleibt sie stark und schafft es positiv zu bleiben. So kommt es das sie ihre Mitreisenden immer wieder ermutigt und mit ihren Ideen und der Hilfe ihrer Freunde, es schafft schwierige Situationen zu meistern. 
Die Nebencharaktere sind natürlich auch wieder dabei, diese gehören schon einfach zu Becky. Sogar Danny stößt zu der Reisegruppe und hilft bei der Suche nach Tarquin und Beckys Vater. Auf Alicia hätte ich jedoch verzichten können, da diese  mir nicht sympathisch ist. 
Suze möchte man im Laufe des Buches einfach in den Arm nehmen und trösten, das versucht Becky immer wieder bis es Suze endlich mal zulässt. 
Der Schreibstil der Autorin ist wie immer sehr fesselnd, flüssig, sodass man das Buch sprichwörtlich verschlingt. Durch den Schreibstil fiebert man richtig mit und man muss auch oft lachen. 
Nach dem Ende des 8 Band, wird man mit weiteren Fragen zurückgelassen, wie es weitergehen könnte. Ich hoffe sehr, dass wir noch mehr von Becky lesen werden. Für den nächsten Band hoffe ich das Becky und ihre Familie zurück nach England gehen, da Becky für mich einfach dahin gehört.

Fazit
Seit Jahren bin ich Fan der Shopaholic-Reihe und konnte mir natürlich den neusten Band nicht entgehen lassen. Nach dem schwächeren siebten Teil bin ich von dem achten Band wieder voll begeistert und kann das Buch allen Shopaholic Fans nur ans Herz legen. 
Ich gebe dem Buch die volle Punktzahl und kann die Shopaholic Reihe nur empfehlen, 

Danke an den Random House Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Wünschen euch viel Spaß beim lesen!

Larissa


































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen