Sonntag, 12. Juni 2016

Rezension - Flügel der Zeit

                         Rezension - Flügel der Zeit von Eileen Janket

                          Eine etwas andere Zeitreise, eine die der Vergangenheit ähnelt!


                                                     
                                                     "Caledonia - Flügel der Zeit"
                                                       Autorin: Eileen Janket
                                                       Verlag: Selbstverlag
                                                        Bücher: 9,99 Euro
                                                         eBook: 2,99 Euro
                                                             Seiten: 341

Heute stellen wir euch den Zeitreiseroman "Caledonia - Flügel der Zeit" von Eileen Janket vor. Dieses Buch wurde im März 2016 im Selbstverlag veröffentlicht.und ist der erste Teil einer Triologie. Der zweite Band wird voraussichtlich im Herbst/Winter 2016 veröffentlicht.

Autorin
Eileen Janket hat Publizistik studiert und einige Zeit für unabhängige Stadtmagazine als freie Autorin gearbeitet. Sie schreibt seit frühester Kindheit Geschichten und hat schon einige veröffentlicht. Die ersten Bücher erschienen Ende 2011 und noch einige mehr sollen folgen.
Sie ist verheiratet lebt in Berlin und hat zwei Kinder und zwei Meerschweinchen.

Hier erfahrt ihr mehr über Eileen Janket und ihre Bücher.

Klappentext
In einer geheimnisvollen Höhle in den schottischen Highlands verliert die junge Historikerin Skye Leonard nach einem Sturz das Bewusstsein.
Als sie wieder zu sich kommt und ins freie tritt, befindet sie sich inmitten einer fremden Wildnis.
Skye wird von seltsam gekleideten Kriegern gefangen genommen und in eine archaische Siedlung verschleppt. Ihr Anführer Rory MacRae behauptet, sie befänden sich in Caledonia...im Jahr 3016. 
(Quelle www.amazon.de)


Meinung
Nachdem ich einige Seiten dieses Buches gelesen hatte, erinnerte ich mich sogleich an die Serie "Outlander", welche ich begeistert im TV verfolgt hatte.

In dem Buch "Caledonia - Flügel der Zeit", reist die Protagonistin jedoch nicht in der Zeit zurück, sondern in die Zukunft. Diese Zukunft sieht jedoch anders aus, als man sie sich vorstellt. Die Zukunft in Caledonia, sieht eher wie das Mittelalter aus. Ich las begeistert weiter und war gespannt wie sich die Geschichte weiterentwickeln würde.

Nachdem Skye von Rory MacRae und seinen Männern nach Caledonia gebracht wird, wird ihr erst nach einiger Zeit bewusst, dass dies die Wirklichkeit ist.
Die Bewohner der Siedlung machen ihr klar, dass sie sich im Jahr 3016 befindet. Kann das sein?
Anfangs kann Skye es einfach nicht glauben, dass ihre gewohnte Welt einfach nicht mehr existieren soll. Skye braucht sehr lange bis sie begreift, dass sie fürs erste in Caledonia bleiben muss.

In der ganzen Situation ist Rory MacRae ihre einzige Stütze. ihm kann sie sich nach einiger Zeit mehr und mehr öffnen. Rory MacRae verspricht aus Liebe, mit Skye herauszufinden wie sie in ihre eigene Zeit zurückkehren kann.

Die Protagonistin Skye Leonard ist eine sehr mutige und starke Persönlichkeit, die der Leser schnell ins Herz schließt.
Rory MacRae hingegen wirkt geheimnisvoll, man erfährt erst nach und nach mehr von ihm.

Die Einleitung in die Geschichte ist gut und nicht zu langatmig.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und lässt den Leser leicht in eine andere Welt abtauchen. Der Spannungsbogen nimmt über das gesamte Buch hinzu. Das Ende des ersten Teils kam für mich etwas zu abrupt, da die Geschichte hier in vollem Gange ist.

Fazit
Mit diesem ersten Band der "Caledonia Saga" hat es Eileen Janket geschafft mich zu begeistern. Ich bin schon sehr gespannt wie es im zweiten Teil mit Skye und Rory weitergehen wird und kann es kaum erwarten diesen zu lesen..
Ich kann das Buch allen ans Herz legen, die Fans der"Outlander" Serie sind und Zeitreiseromane mögen,

Larissa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen