Montag, 23. Dezember 2019

Rezension Christmas Shopaholic

"Christmas Shopaholic" von Sophie Kinsella

Endlich geht es turbulent weiter in Becky Brandons Leben


"Christmas Shopaholic"
Autorin: Sophie Kinsella
Verlag: Goldmann
Erscheinungsdatum: 21. Oktober 2019
Taschenbuch: 10 Euro
eBook: 9,99 Euro
Seiten 512

Heute möchte ich dir den neunten Teil der Schnäppchenjäger Buchreihe rund um die liebenswerte Rebecca Brandon geborene Bloomwood vorstellen. Ich bin schon seit Jahren Fan dieser Reihe und als ich erfahren habe, dass es endlich wieder einen neuen Teil der Reihe geben wird, musste ich mir natürlich das Buch kaufen.


Meine Meinung

Cover
Das Buchcover ist in Rosa gehalten und darauf abgebildet ist eine Frau, die viele Einkaufstaschen trägt (Becky Brandon). Ein paar Schneeflocken die glitzern versprühen einen weihnachtlichen Touch.

Inhalt
Becky Brandon geborene Bloomwood ist endlich wieder zurück. Becky lebt nun mit ihrem Mann Luke und ihrer Tochter Minnie im beschaulichen Letherby, ganz in der Nähe ihrer besten Freundin Suze, bei der sie nun im Souvenirshop arbeitet.
Durch das Onlineshopping wird das Landleben auch kein Stück langweilig, besonders da nun Weihnachten vor der Tür steht und Becky die perfekten Geschenke für ihre Lieben finden muss. Für ihren Mann Luke tut sie auch alles, um das perfekte Geschenk, zu bekommen, und scheut hier auch nicht zurück, die Regeln eines Herrenklubs für das perfekte Geschenk, einen Portmanteau auf den Kopf zu stellen.
Doch durch einen überraschenden Vorschlag, dass Becky nun das Weihnachtsfest ausrichten soll, artet die Vorweihnachtszeit in Stress aus. Besonders nachdem Becky eine Whats App Gruppe zu Weihnachten gegründet hat und alle mit ihren Wünschen ankommen wird es sehr stressig für sie. Jess und Tom kommen auch extra von Chile nach England, um mit Becky und allen Familienmitgliedern Weihnachten zu feiern. Doch als Jess Becky`s Halbschwester alleine kommt, macht sich Becky in all dem Stress rund um Weihnachten auch noch Sorgen um diese.
Dann taucht auch noch der Ex - Freund von Becky, der inzwischen ein sexy Rockstar ist, in Letherby auf, so ist das Chaos voll vorprogrammiert.
Findet sie am Ende das perfekte Geschenk für Luke und kann sie es allen Gästen recht machen? Lest selbst...

Schreibstil
Der Schreibstil ist wie bei den älteren Büchern der Autorin flüssig und locker, sodass man nur so durch das Buch schwebt. So kam es, dass ich das Buch kaum weglegen konnte und es innerhalb von zweieinhalb Tagen durchgelesen hatte. Ich war hier definitiv viel zu schnell am Ende angekommen. Der Humor kommt in diesem Teil auch nicht zu kurz, ich musste bei diesem Teil wieder ganz viel grinsen und lachen und über manche Situationen einfach nur den Kopf schütteln.

Charaktere
Becky stolpert in diesem Buch in wieder in einige Fettnäpfchen und ist wie gewohnt etwas chaotisch und es ist, einfach immer wieder genial auf was für Ideen Becky so kommt...
Sie ist einfach eine so liebenswürdige Protagonistin, die ich richtig ins Herz geschlossen habe. Bei den Büchern rund um Becky und vor allem bei diesem, fühlt es sich an,  als würde man heimkommen, sobald man mit dem Lesen beginnt.


Fazit
Das Buch hat mich wunderbar unterhalten und mich auch etwas in Weihnachtsstimmung versetzt. Ich habe es verschlungen, war viel zu schnell am Ende und richtig traurig, dass es nicht weiter ging und das nach etwas über 500 Seiten!
Ich kann das Buch bzw. die Reihe allen empfehlen die gerne Romane mit liebenswerten Charakteren lesen, die man über längere Zeit begleiten darf und die humorvolle Bücher mögen, denn bei diesen Büchern ist Lachen einfach vorprogrammiert.
Ich gebe dem Buch fünf von fünf Sternen und hoffe, dass dies nicht der letzte Teil war.


Larissa 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen