Donnerstag, 19. September 2019

Rezension "Hearts on Fire - Marie"


"Hearts on Fire - Marie" von Friedrich Kalpenstein


Frauenpower bei der Feuerwehr!

"Hearts on Fire - Marie"
Autor: Friedrich Kalpenstein
Verlag: Montlake Romance
Erscheinungsdatum: 17.09.2019
Taschenbuch: 9,99 Euro
eBook: 3,99 Euro
Seiten 298



Heute möchte ich dir den ersten Liebesroman von Friedrich Kalpenstein "Hearts on Fire - Marie" vorstellen. "Hearts on Fire" ist eine Buchreihe für die insgesamt fünf Autoren ein Buch geschrieben haben. Die Bücher kann man aber unabhängig voneinander lesen.


Meine Meinung

Cover
Auf dem Buchcover ist ein brennendes Herz abgebildet, dieses Cover ist bei allen Bänden, sodass alle Bücher der Reihe zusammenpassen, Das brennende Herz spiegelt wieder, dass es sich um einen Liebesroman handelt, wobei das Feuer für die leidenschaftliche Liebe (Liebesroman,) als auch für den Feuerwehr Beruf der Protagonisten stehen kann.

Schreibstil und Inhalt
Der Schreibstil des Autors ist auch hier humorvoll, nicht ganz so, wie in den Herbert Bücher, aber der Humor fehlt auch hier nicht.
Durch den flüssigen Schreibstil und durch die sehr sympathische Protagonistin Marie, war ich ab der ersten Seite gespannt am lesen und konnte mir bildlich genau vorstellen, was Marie erlebt und wie sie sich fühlt. Die Handlung ist sehr lebhaft, Marie stolpert in dem Buch von einen zum nächsten Einsatz. Bei den Einsätzen wird auch dargestellt, dass es bei solchen Einsätzen wie in der Realität viele Gaffer gibt. Ich finde es gut, dass das Thema mit den Gaffern bei den Einsätzen angesprochen wurde.




Inhalt
Marie ist eine junge Frau, die einen Beruf in einer Männerdomäne auslebt. Marie ist nämlich Feuerwehrfrau und tritt hier, in diesem Buch, ihre erste Stelle nach ihrer Ausbildung bei der Feuerwehrwache 21 in München an. Hier wird es Marie nicht gerade einfach gemacht, ihr Chef kann nicht so richtig akzeptieren, dass nun eine Frau bei ihm auf der Wache arbeitet und macht deshalb Marie den Einstieg nicht einfach.
Ihr erst Beruf, der der Köchin macht es Marie auch nicht gerade leichter, da Marie damit auch aufgezogen wird, bzw. teilweise von ihren Kollegen als die Köchin angesehen wird, die in die Küche gehört.
So muss sich Marie ein dickes Fell zulegen, um auf der Wache 21 als erste Frau akzeptiert zu werden und diesen beweisen, dass sie eine gute Feuerwehrfrau ist.
Auf der Wache gibt es aber auch noch einen besonderen Kollegen Simon, von dem Marie schnell fasziniert ist.
Zwischen den beiden ist die Spannung sehr hoch und bei einem ihrer ersten Einsätze prickelt es eindeutig zwischen den Beiden.
Doch Simon lässt sich nicht so einfach hinter die Fassade schauen und zieht immer wieder seine Mauer hoch.
Wird aus den Beiden mehr und wird Marie auf der Feuerwehrwache akzeptiert?
Lest selbst und verratet mir doch dann eure Meinung zu dem Buch!

Fazit
Das Buch lies sich gut lesen und hat mir unterhaltsame Lesestunden gegeben. Ich hatte auch keine Probleme in die Geschichte zu kommen, da es eine in sich abgeschlossene Geschichte ist und man nicht unbedingt die anderen Bücher lesen muss um diesen vierten Band der "Hearts on Fire" Reihe zu verstehen. Ein kleines Manko war jedoch für mich das Ende des Buches, dieses kam für mich etwas zu abrupt und lies mich mit einigen Fragen zurück.
Ich gebe dem Buch vier von fünf Sternen, da es mich gut unterhalten hat.


Vielen Dank an Netgalley und an Friedrich Kalpenstein für die Bereitstellung des Buches!


Wenn du mehr über Friedrich Kalpenstein lesen möchtest, klicke hier auf das Interview 


Larissa

7 Kommentare:

  1. Die Situation als Frau in einer Männerdomäne zu arbeiten finde ich sehr spannend. Darüber würde ich gerne mehr lesen. Der Teil des Liebesromans, spricht mich aber leider nicht ganz so sehr an, da mag ich es lieber spannend^^

    Liebe Grüße
    Fio

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    der Klappentext klingt wirklich sehr interessant und wäre definitiv etwas für mich. Deine Rezension macht auch echt Lust auf das Buch!

    Danke für die Vorstellung!

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Larissa,

    tönt nach einem interessanten Buch. Vom Plot her spricht es mich schon mal an. Dank deiner tollen Rezension habe ich Lust das Buch näher kennenzulernen 😊. Lieben Dank und Gruß,
    Mo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mo,

      da bin ich aber echt gespannt wie dir das Buch gefällt!

      LG

      Löschen
  4. Ich habe "Hearts on Fire Jonah" auf meinem SuB liegen und bin auch schon gespannt auf diese Geschichte. Du hast mich neugierig auf die Reihe gemacht und mal gucken, wann ich diese beginne ;)

    AntwortenLöschen
  5. Über dieses Buch bin ich glaube ich schon in deinem Instagram-Feed gestolpert! Die Geschichte klingt interessant! Zum Glück können Frauen heute fast alles, auch in Männerberufen arbeiten!

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen