Sonntag, 10. März 2019

Konzert Review zu Piano Impact

Piano Impact - Absolute live!



Die CD: Piano Impact und mein aktuelles currently reading


 Hallo ihr Lieben,

zwischen dem Schreiben meiner Facharbeit dachte ich, dass ich nun einen kurzen Bericht zu meinem Konzertbesuch schreibe. Und dann geht es weiter mit dem Schreiben meiner Facharbeit und meinem Thema Wahrnehmungsförderung, dazu passt doch Musik bzw. ein Konzert ganz gut....

Am 09.03.2019 war ich ganz spontan bei dem Konzert Piano Impact - absolut live, welches Dr. Konstaninos Kalogeropoulos in seiner Heimatstadt in Esslingen veranstaltet hat. "Piano Impact" heißt auch sein erstes Album, welches im letzten Jahr erschienen ist und auch sofort in den Musicalcharts gelandet ist.
Auf Dr. Konstaninos Kalogeropoulos wurde ich im Jahr 2017 in Füssen aufmerksam, da er der musikalische Leiter ist, unter anderem von dem Musical Ludwig 2 ist.
Deshalb dachte ich mir dann auch das ich unbedingt zu dem Konzert muss, nur hatte ich ganz vergessen mir eine Karte zu kaufen und habe dann spontan noch eine über Konsti bekommen, vielen vielen Dank nochmal dafür!


So aber nun zu meinen, Eindrücken von dem Konzert. Ich muss ja sagen ich liebe solche Konzerte genau wie Musicals und dieses Konzert war echt grandios.

Durch den Abend führte Jürgen Brandtner mit einer wirklich lockern und humorvollen Moderation. Er interviewte zwischen den umbauten immer wieder Konstantions Kalogeropoulos und man erfuhr interessante Dinge, wie zum Beispiel das Konzert zustande kam und vieles mehr. Konstantions stellte seinen Gästen, in den Umbau Phasen auch einige Fragen, was auch sehr interessant war so hat man z.B. was über den Werdegang seiner Gäste oder etwas über deren aktuellen, Projekte erfahren.
Es gab an diesem Abend sehr viele musikalische Höhepunkte, eigentlich ein Höhepunkt nach dem anderen.

Zum Auftakt des Abends sang der Michael Jackson Imitator Sascha Pazdera erst mal ein Lied.

Danach spielte Konstantions Kalogeropoulos ein Lied aus dem Musical Anastasia. Dabei wurde er  zu seiner wundervollen Musik von der Luftakrobatin Vera Maria Horn begleitet. Später dann auch noch mal, als er ein Lied aus dem Musical Ring spielte bzw. von einem Medley vom Ring und der Herr der Ringe, worüber er auch seine Doktorarbeit geschrieben hat.

Am Klavier Konstantions Kalogeropoulos 

Ein weiterer Höhepunkt des Abends waren die Auftritte von Alexander Kerbst, der einige Lieder aus dem Musical Falco sang. Ich muss sagen, dass mich sein Auftritt sehr neugierig auf das Stück gemacht hat, ich muss mir dieses Musical auch unbedingt ansehen.

Alexander Kerbst

Weiter ging es dann mit zwei Liedern aus dem Musical Ludwig 2. Kevin Tarte, der ja in dem Musical den den Schattenmann verkörpert sang das Lied des Schattenmanns und Matthias Stockinger sang das Lied Kalte Sterne. Ach, wie ich dieses Lied liebe! Habe das Lied auch einmal im Gesangsunterricht gesungen, könnte es die ganze Zeit anhören und mitsingen...

Zodwa Selele, der Chor Happy Voices und Konstantinos

Immer wieder trat auch der Chor Happy Voices gemeinsam mit Konstantions auf. Mit der Sängerin Zodwa Selele sangen sie ein Lied aus dem Musical König der Löwen. Die Sängerin Zodwa Selele hatte ich bis zu diesem Konzert noch nie in einem Musical gesehen. Doch nach ihren Auftritten bin ich absolut begeistert, sie hat eine wahnsinnig tolle und sehr kraftvolle Stimme.


Kevin Tarte, Zodwa Selele, Sascha Padrez, Matthias Stockinger, Konstantinos Kalogeropoulos und der Chor Happy Voices
Gegen Ende des Konzertes wurden noch einige Michael Jackson Lieder präsentiert, die dann auch im Juni bei dem Piano Impact Konzert in Füssen zu hören sind.

So zum Schluss möchte ich danke sagen! Danke das Du Konstantions Kalogeropoulos so ein grandioses Konzert mit so tollen Künstlern auf die Beine gestellt hast! Danke an alle Künstler, Ihr seid einfach fantastisch und habt einen wundervollen kurzweiligen Abend geboten und habt mit Eurer Begeisterung das ganze Publikum angesteckt. .
Nun freue ich mich sehr auf das Konzert im Juni, habe da nun doch Urlaub und kann hin :)


Larissa


9 Kommentare:

  1. Ich kenne mich mit Pianomusik leider gar nicht aus und gehe dementsprechend auch selten auf Konzerte. Immer wenn ich da bin, bin ich dann aber doch begeistert und denke mir, ich sollte öfter gehen.

    Liebe Grüße
    Hanna von Written In Red Letters

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag Konzerte sehr gerne und gehe viel zu selten. Jedes Jahr z.B. muss es das Neujahrskonzert sein (natürlich nur im Fernsehen). Bei einem Klavierkonzert war ich aber noch nie.
    Füssen hab ich schön öfter im Zusammenhang mit Ludwig II. gehört. Schade, dass ich das Musical noch nicht sehen konnte. Soll ganz gut gewesen sein.
    LG CArina

    AntwortenLöschen
  3. Hey, ich mache schon seit ich 9 bin Musik und habe etliche Jahre in einem sinfonischen Orchester gespielt. Daher finde ich es schon, dass du dass Konzert vorstellst. :-) Ist mal was ganz anderes.
    Liebe Grüße,
    Marie

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin ehrlich gesagt kein Fan von klassischen Konzerten bzw. mag gar keine Konzerte ... ich höre klassische Musik und Musik im Allgemeinen lieber zu Hause in gemütlicher Atmosphäre. Wenn ich deinen Beitrag so lese, ist mir da allerdings einiges entgangen.

    lg
    Verena von www.avaganza.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieses Konzert war alles andere als Klassisch. Es gab sooo viel Abwechslung mit den beiden Tänzerinnen, Vera in der Luft, einer Bigband, dem Chor etc... noch nie so ein abwechslungsreiches Konzert wie dieses Erlebt ��

      Löschen
  5. Ab und zu mag ich auch klassische Konzerte, allerdings ehrlich gesagt, dann lieber alleine zuhaus zur Entspannung als in einem vollen Saal. Wobei es dort bestimmt ein schöneres Erlebnis ist ^^.
    Da fällt mir ein, dass ich das Musical auch noch unbedingt sehen :)
    LG Petra
    https://www.kirschbluetenblog.at

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine Mischung! Ich war noch nie auf einem Konzert, auf dem so viele unterschiedliche Stile gesungen worden wären.
    Klingt wirklich sehr, sehr schön, aber ich muss ehrlich sagen, dass es mir wohl ein bisschen zu viel Durcheinander wäre. :D

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    ich war noch nie auf einem Konzert, aber ich liebe Musik. Bei klassischer kann man immer sehr gut entspannen und die Seele baumeln lassen.

    Lg
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Ich war schon sehr lange nicht mehr auf einem klassischen Konzert, das letzte müsste während der Gymnasiumszeit gewesen sein und war daher auch nicht ganz freiwillig. Scheint aber, als würde es sich wirklich lohnen. Dein Bericht hat mich neugierig gemacht mal wieder eines zu besuchen :)

    AntwortenLöschen