Sonntag, 24. September 2017

Rezension Heute fängt der Himmel an

 "Heute fängt der Himmel an" von Kristin Harmel

Eine Familiengeschichte die zu Tränen rührt!


"Heute fängt der Himmel an"
Autorin: Kristin Harmel
Verlag: blanvalet
Erscheinungsdatum: 21. August 2017
Taschenbuch: 9,99 Euro
eBook: 8,99 Euro
Seiten 416

Heute möchte ich euch eine packendes und sehr emotionales Buch "Heute fängt der Himmel an" von  der Autorin Kristin Harmel vorstellen.

Autorin
Kristin Harmel ist Autorin und Journalistin. Mit ihrem Debütroman " Solange am Himmel Sterne stehen" gelang ihr der Durchbruch. Kristin Harmel lebt mit ihrem Mann in Orlando.

Inhalt
Die Journalistin Emily Emerson hat es nicht leicht, zuerst stirbt ihre Großmutter und dann kann sie ihre Kolumne auch nicht weiterschreiben. Somit steht Emily an einem Punkt in ihrem Leben, wo sie nicht weiß, wie es weitergehen soll. Bis sie eines Tages ein Gemälde mit einer Frau, die ihre Großmutter Margaret darstellt, mit einer geheimnisvollen Notiz erhält. Emily ist von dieser Notiz tief bewegt und begibt sich auf die Suche nach dem Absender der ihr das Gemälde geschickt hat. Auf ihrer Suche nach dem Absender, erfährt sie von einer tragischen Liebesgeschichte aus der Vergangenheit, die ihr eigenes Leben betrifft und kommt hierbei einem Menschen näher, den sie aus ihrem Leben verbannt hatte.




Meine Meinung

Durch Zufall wurde ich auf dieses Buch aufmerksam, als Erstes sprach mich das wunderschöne Buchcover an und nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, wurde ich neugierig auf die Geschichte. Ich hatte zuvor noch nie etwas von der Autorin gehört und gelesen. Nachdem ich nun dieses Buch von ihr gelesen habe, möchte ich auch noch die anderen Bücher die bereits erschienen sind, lesen.

Schreibstil
Der Schreibstil ist leicht und flüssig, einfach herzerwärmend und sehr berührend. Ich konnte das Buch, nachdem ich es begonnen hatte, kaum mehr aus der Hand legen und wollte einfach nur weiterlesen und mit Emily der Protagonistin aus der Gegenwart die Familiengeschichte erforschen und die Geheimnisse aufdecken. Die Geschichte rund um Emily und ihre Familie hat mich tief berührt! Durch diesen gefühlvollen Schreibstil war ich voll und ganz mit in der Geschichte, die mich auch zu Tränen gerührt hat, was nicht sehr oft vorkommt. Ich weine selten beim Lesen, aber diese Geschichte hat mich tief berührt! Ich bin immer noch sehr ergriffen von dieser wundervollen und tragischen Geschichte. Das Buch ist von der ersten bis zu letzten Seite spannend, obwohl ich irgendwann geahnt habe was die Wahrheit sein könnte.



Geschichte und Charaktere
Die Geschichte handelt von der Vergangenheit und der Gegenwart. In der Gegenwart begleitet man Emily Emerson, die ihrer Familiengeschichte auf der Spur ist. Emily hat auch eine schwere Vergangenheit, mit der sie Leben muss und Fehler, die sie sich mit der Zeit eingesteht und versucht diese wieder gut zu machen. In der Vergangenheit begleitet man Peter Dahler wie er sich im Kriegsgefangenlager verliebt sozusagen eine "verbotene Liebe" und wie er die Kriegsjahre und die Nachkriegszeit verbringt. Als Leserin habe ich mit den Protagonisten mitgehofft und mitgelitten. Mit den Charakteren konnte man gut mitfühlen und sich in sie hineinversetzten. Über manche Charaktere wie z.B. Margaret`s Schwester Louise oder Peter`s Vater habe ich mich aufgeregt. Da dachte ich oft, wie kann man nur so handeln, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.
Zur Geschichte möchte ich aber nicht zu viel verraten, da diese so wundervoll ist! Lest am besten selbst das Buch, kann es euch sehr ans Herz legen!

Fazit
Das Buch mit seiner Geschichte hat mich mehr als überrascht! Ich muss sagen, so eine herzergreifende Geschichte hätte ich nicht erwartet!!!
Ein kleiner Tipp, falls ihr das Buch lesen wollt, legt eine Packung Taschentücher in Reichweite.
Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen und muss sagen, dass es eines der besten Bücher ist, die ich dieses Jahr gelesen habe!

Herzlichen Dank an den Blanvalet Verlag für dieses wundervolle Buch als Rezensionsexemplar!

Larissa

1 Kommentar:

  1. Hallo Larissa :)

    ich fand das Buch auch wunderschön! Aber auch ihre anderen Bücher hatten mich schon begeistert und ich bin froh, dass mich auch ihr neues Buch wieder überzeugen konnte!

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen