Samstag, 17. Juni 2017

Rezension "Sie haben ihr Ziel erreicht"

Rezension "Sie haben ihr Ziel erreicht" von Friedrich Kalpenstein

Ein Buch beim dem man einfach lachen muss!

"Sie haben ihr Ziel erreicht"
Autorin: Friedrich Kalpenstein
Verlag: Tinte & Feder
Erscheinungsdatum: 13. Juni 2017
Taschenbuch: 7,99 Euro
eBook: 2,49 Euro

Heute möchte ich Euch den Neunen humorvollen Roman von Friedrich Kalpenstein "Sie haben ihr Ziel erreicht" vorstellen, welchen ich vorab lesen durfte.

Autor
Friedrich Kalpenstein wurde 1971 in Freising geboren und lebte heute in der Nähe von Freising im Ampertal. Im Jahr 2012 veröffentlichte er sein erstes Kinderbuch "Träum mir einen Freund". Bald schon schrieb er jedoch humorvolle Romane für Erwachsene. Im Jahr 2013 erschien der erste Teil der Herbert Reihe "Ich bin Single Kalimera". Sein neustes Buch ist nun schon sein sechster Roman.
Mehr über Friedrich Kalpenstein erfahrt ihr hier

Inhalt
Justus, Erwin und Willi sind seit der Schulzeit Freunde und möchten nun gemeinsam verreisen, da der 60 zigste von Justus ansteht. So kommt es, dass die Freunde beschließen einen Urlaub in einem schönen Wellnesshotel in Niederbayern zu buchen. Durch ein kleines Missgeschick von Erwin landen die drei Freunde jedoch in einem Kurhotel in Bad Kirschbach. Vor allem Justus ist anfangs davon wenig begeistert. Ihr Urlaub gestaltet sich dadurch ganz anders und es kommt zu einigen Überraschungen.

Meine Meinung

Schreibstil
Das Buch lässt sich flüssig und schnell lesen, dies kommt auch durch die relativ kurzen Kapitel. Dadurch konnte ich das Buch fast nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil von Friedrich Kalpenstein ist wunderbar humorvoll und beschafft gute Laune, auch wenn es einem nicht so gut geht, man muss einfach lachen und schmunzeln.

Zur Geschichte und Charaktere
Justus, Erwin und Willi sind seit Ewigkeiten befreundet und möchten nun das erste Mal gemeinsam verreisen. Doch Erwin passiert bei der Hotelbuchung ein kleines Missgeschick. So landen die drei Herren in dem Kurhotel Erika zur Präventionskur. Justus kann sich anfangs überhaupt nicht mit dem Kurhotel abfinden, welches einen Krankenhauscharme versprüht. Schon die Anreise von dem wunderbaren Wellnesshotel zum Kurhotel gestaltet sich nicht gerade einfach, da Erwin, den Navi verstellt hat und dieser den Weg auf Niederländisch navigiert. Die Fahrt zu Kuranstalt Erika ist somit sehr amüsant.
Die Herren sind nicht wirklich begeistert als sie im Kurhotel ankommen, doch Erwin versucht das Beste aus der Situation zu machen. Er möchte seine Freunde positiv von dem Aufenthalt im Kurhotel Erika zu begeistern, was nicht so leicht ist.
Willi probiert sich handwerklich im Hotel aus, was dem Hausmeister Werner Wirth nicht passt und was zu der ein oder anderen lustigen Situation führt. Als Justus Iris kennen lernt, sieht das Ganze schon wieder ganz anders aus, er entwickelt Interesse an ihr.
Die Charaktere sind stolpern von einer amüsanten Situation in die andere, dies betrifft vor allem Erwin, diesen schließt man dadurch schnell ins Herz.
Der Urlaub wird dann so richtig interessant, als sie zu einer Kosmetik Veranstaltung gehen, durch diese wird das detektivische Gespür von Erwin erweckt und es dreht sich für ihn alles nur noch um diesen Fall, denn er lösen möchte.

Fazit
Das Buch ist schön kurzweilig und die perfekte Lektüre für den Urlaub und ideal gegen schlechte Laune. Mir hat das Buch gut gefallen jedoch konnte ich mich nicht in die Protagonisten hineinversetzten, ich fand sie aber amüsant und liebenswert.
Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen und kann es allen empfehlen, die gerne humorvolle Geschichten lesen.

Vielen Danke Friedrich Kalpenstein dafür, dass ich das Buch vorab lesen durfte! Danke :)

Larissa



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen