Samstag, 5. November 2016

Messebericht Tag 2

Messebericht Tag 2: 23 Oktober 2016

So, nun kommt mein Bericht zu meinem zweiten Tag auf der Frankfurter Buchmesse.

Aussicht vom Hotelzimmer
Morgens gegen 7.00 Uhr wachte ich auf und machte mich bereit für einen neuen Tag auf der Frankfurter Buchmesse. Ich freute mich schon sehr darauf, da an diesem Tag auch Carina :) mit Ihrer Mama da sein würde.
Nach einem gemütlichen Frühstück machten Sarah und ich uns auf den Weg zur Frankfurter Buchmesse. Mein Navigationsgerät schickte uns mal wieder über Ecken zum Messeparkhaus.
Mit dem Pendelbus ging es dann weiter zum Messegelände, dieses Mal stiegen wir an Halle 3.0 aus und waren somit gleich in der bevorzugten Halle.
Natürlich war an diesem Tag wieder einiges los.
Als Erstes schaute ich mich um und ging direkt zur Randomhouse - Verlagsgruppe und kaufte mir gleich mal das erste Buch. Nachdem ich mir ein Buch gekauft hatte, ging es zu einer Lesung am "Spiegel" Stand. Die Autorin Frauke Lüpke -Naberhaus, las aus Ihrem Buch "Herz verloren - Hund gefunden: Zettel und ihre Geschichten" vor. Diese Lesung war sehr amüsant und ich musste das                                                                          ein oder andere Mal schmunzeln.                                                                          
Lesung der Autorin Frauke Lüpke - Naberhaus
Nach dieser Lesung traf ich mich dann mit Carina und Ihrer Mutter. Gemeinsam gingen wir durch Halle 3.0, naja teilweise bahnten wir eher uns einen Weg durch die Menge. Wir stöberten durch die Verlage, bekamen das ein oder andere Rezensionsexemplar und kauften uns auch ein paar Bücher. 
                               
Nachdem wir einige Zeit in Halle drei waren, gingen wir nach draußen und begegneten Emma Wagner am Signierstand, eine sehr sympathische Autorin, habe von Ihr das Buch "Liebe ist (k)ein Basketballspiel" Teil 1 und 2 gelesen.
Ich habe mir dann ein weiteres Buch von Ihr gekauft und es signieren lassen. Carina und ich haben sie dann noch um ein gemeinsames Foto gebeten.
Hier das Ergebnis:




von links nach rechts: Carina, Emma Wagner und ich 

Nachdem wir etwas gegessen hatten, ging es dann nochmals ins Lesezelt. Dort war ich schon am Samstag. Wir hörten uns zwei Lesungen an und tranken dazu unseren neuen Yogi Lieblingstee Roobios (Carina: Danke, dass Du mir welchen mitgebracht hast :) habe mich sehr gefreut!).
Gegen 15 Uhr machten Sarah und ich uns auf den Weg zum Messeparkhaus und dann ging es wieder zurück. Die Rückfahrt verlief recht ruhig, somit war ich dann gegen 18 Uhr zu Hause.

Larissa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen