Sonntag, 9. Oktober 2016

Rezension Up in Flames

Rezension "Up in Flames" von Abbi Glines


                                "Up in Flames"                                   
Autorin: Abbi Glines
Verlag: Piper
Erscheinungsdatum: 01. September 2016
Taschenbuch: 8,99 Euro
Kindle Edition: 7,99 Euro
Seiten 288

Heute stelle ich euch den 14. Band der "Rosemary Beach" Reihe von Abbi Glines vor. "Up in Flames" ist ein New Adult Roman und ist im Piper Verlag erschienen.

Klappentext:
Wer liebt, wird verletzt. Immer. Das musste Nan schon früh auf schmerzhafte Weise lernen. nach außen hin hat sie sich deshalb längst eine harte Schale zugelegt: Sie ist kalt und berechnend, sie provoziert, intrigiert und macht ihren Mitmenschen das Leben zur Hölle. Innerlich ist sie jedoch zerrissen, gebrochen, zutiefst unglücklich. Vor allem aber hat sie es sich verboten, jemals wieder Gefühle für einen anderen Menschen zuzulassen. Doch dann empfindet sie plötzlich trotzdem etwas - und zwar ausgerechnet für den Mann, bei dem sie es am wenigsten erwartet hat.

Autorin:
Abbi Glines wurde 1977 in Birmingham geboren. Sie schrieb viele Jugend und Fantasy Bücher, bevor sie mit ihren New Adult Romanen den Durchbruch schaffte. Heute lebt die Autorin mit ihrem Mann und ihren Kindern in Alabama.

Meine Meinung

Das Cover passt wie schon die der Vorgängerbände gut zur Reihe.

Da ich alle Bände der "Rosemary Beach" Reihe verschlungen habe, musste ich nun auch den letzten Band der Reihe lesen. Ich hatte große Erwartungen an diesen letzten Band und war im Nachhinein etwas enttäuscht von der Geschichte.

In diesem letzten Band geht es um Nan, jeder der die Reihe kennt weiß das Nan ein Miststück ist und einem nicht so einfach sympathisch ist.
Nan hatte es nicht immer einfach und versteck sich deshalb hinter einer Fassade, die sie sich über die Jahre hinweg aufgebaut hat. Doch in diesem Band kann man etwas mehr hinter ihre Mauer blicken. Diese beginnt zu bröckeln als Nan, Gannon alias Cope kennenlernt und erfährt, was Liebe ist. An sich hat mir die Story rund um Nan gefallen. Die Liebesgeschichte kam, aber irgendwie etwas zu kurz und kam mir eher wie eine Affäre vor.

Die Protagonisten Nan und Major kennt man schon aus den anderen Bänden und weiß deshalb schon einiges von ihnen. Nan wurde mir in diesem Band sympathischer, da man mehr hinter ihre Fassade blicken konnte. In den vorherigen Bänden konnte ich Nan nicht ausstehen, dachte mir aber schon, dass es hinter ihrer Fassade anders aussieht.
Cope blieb von Anfang bis Ende sehr undurchschaubar, über ihn hat man kaum etwas erfahren, dies ist sehr schade. Da hatte ich mehr erwartet. Erst gegen Ende des Buches sind ein paar Kapitel aus seiner Sicht geschrieben. Das Ende der Geschichte hat mir gut gefallen, ein sehr schöner Ausgang für Nan und Cope.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig zu lesen, dies machte mir den Einstieg wieder sehr leicht. Jedoch fehlte mir bei diesem Band das gewisse etwas, der Vorgänger Bücher. Deshalb konnte mich die Geschichte auch nicht so sehr packen, wie es die Vorgänger taten.
Doch durch diese Reihe wurde ich zu einem Abbi Glines Fan und habe auch fast jedes Buch von ihr gelesen.
Deshalb hatte ich mir auch mehr von diesem Finalen Band erhofft.

Fazit
Als Fan der "Rosemary Beach" Reihe kann man sich das Finale nicht entgehen lassen. Jedoch lässt dieser Finale Band einen mit gemischten Gefühlen zurück. Hatte mir die Geschichte rund um Nan irgendwie anders vorgestellt. Gebe dem Buch 3,5 Sterne und hoffe das es doch noch einen 15. Teil geben wird.

Herzlich möchte ich mich bei dem Piper Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares bedanken.

Larissa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen