Donnerstag, 26. Mai 2016

Rezension - "Das italienische Mädchen"

                     Rezension - "Das italienische Mädchen"

                                 von Lucinda Riley

                        
                   Eine Geschichte über eine leidenschaftliche und schmerzerfüllte Liebe


                                              
"Das italienische Mädchen"
Autorin: Lucinda Riley
Verlag: Goldmann Verlag
Bücher: 9,99 Euro
eBook: 8,99Euro
Seiten 560

       Heute stellen wir dir den Roman "Das italienische Mädchen" von Lucinda Riley vor.
       Dieser Roman wurde im Jahr 2014 vom Goldmann Verlag neu aufgelegt.


Autorin:
Lucinda Riley kam im Jahr 1986 in Irland auf die Welt. Nach einer Karriere als Theater - und Fernsehschauspielerin widmete sie sich ganz dem Schreiben. Seit dem großen Erfolg ihres Debütromans "Das Orchideenhaus", sind ihre Bücher nicht mehr von den Bestsellerlisten wegzudenken. Lucinda Riley lebt mit ihrer Familie in England und in Frankreich.


Klappentext:
Mit elf Jahren begegnete Rosanna Menici zum ersten Mal dem Mann, der ihr Schicksal bestimmen wird. Der junge Tenor Roberto Rossini ist in seiner Heimat Neapel bereits ein umschwärmter Star und schenkt dem schüchternen Mädchen, das bei einer Familienfeier singen soll, kaum Beachtung. Doch als die ersten Töne den Raum erfüllen, kann er seine Augen nicht mehr von Rosanna lösen, so rein und einzigartig ist diese Stimme. Sechs Jahre später treffen Rosanna und Roberto an der Mailänder Scala wieder aufeinander - und gemeinsam treten sie einen unvergleichlichen Siegeszug durch die Opernhäuser der Welt an. Doch ihre leidenschaftliche Liebe wird zu einer Obsession, die sie für alles um sie herum blind werden lässt... (Quelle www.amazon.de)


Meinung:
Auf einer Familienfeier treffen Rosanna und Roberto das erste Mal aufeinander. Rosanna ist sofort von dem attraktiven Opernsänger fasziniert und bekommt diesen nicht mehr aus ihrem Kopf. Roberto bemerkt das kleine Mädchen zunächst nicht, erst als diese für die Familie singt, schenkt er ihr seine Aufmerksamkeit.


Rosanna bekommt nach ihrem Auftritt, die Chance bei Robertos ehemaligen Gesangslehrer ihre Stimme zu trainieren, sodass sie später an einer der besten Musikschulen studieren kann.
Rosanna schafft dies dank der Unterstützung ihres Bruders Lucas, welcher sie auch nach Mailand begleitet.

In Mailand trifft sie auf Roberto, welchen sie nie vergessen hat. Anfangs versucht Rosanna, ihre Gefühle für Roberto zu ignorieren, da er nicht gut für sie ist. Roberto schafft es in kurzer Zeit Rosanna für sich zu gewinnen. Aus ihrer leidenschaftlichen Liebe wird eine wahre Obsession, da Roberto die ein oder andere Sache vor ihr verbirgt. Manches weiß selbst Roberto nicht...

Rosanna ist eine sehr starke und sympathische Protagonistin, welche sich nicht einfach unterkriegen lässt. Sie hat sehr viel Kampfgeist und macht alles um ihre Träume zu verwirklichen. Rosanna ist in einer Sache schwach, sie lässt sich zu leicht von ihrem Mann einwickeln, macht alles für diesen bis sie erkennt dass er doch nichts für sie ist.

Roberto ist ein sehr impulsiver und egoistischer Charakter, der hauptsächlich nur an seine Vorteile denkt. In manchen Szenen kann dieser auch sehr einfühlsam sein und sich um andere Menschen kümmern.
Dem Leser fällt es sehr schwer, diesen Charakter zu mögen und seine Handlungsweisen zu verstehen.
Ich persönlich habe mich beim lesen oft über Roberto aufgeregt, wie man nur so ein "Mistkerl" sein kann.

Neben Rosanna und Roberto gibt es noch einige andere Charaktere. Hier sind mir besonders Rosannas Bruder Luca und Rosannas Studienfreundin Abi ans Herz gewachsen.


Fazit:
Lucinda Riley hat es mit diesem Buch, mal wieder geschafft mich zu packen. Man kann das Buch kaum mehr aus der Hand legen, da man wissen möchte wie es weitergeht, ob alle Geheimnisse ans Licht kommen?
Es ist ein sehr schöner Roman, um einige Stunden aus dem Alltag, in eine andere Welt abzutauchen.
Ich kann dieses Buch allen empfehlen, die romantische Liebesgeschichten mögen.



Larissa





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen